Also ich hab schon mehrmals geträumt, dass mir meine Zähne rausfallen würden. Heute zB hab ich geträumt, wie ich mit ein paar Klassenkameraden irgendwo an einem vertrauten Ort war und keiner bemerkt hat, wie meine Zähne rausfielen. Es war ziemlich detailliert: Ich hab plötzlich bemerkt, wie einer meiner Zähne gewackelt hat, hab dran gezogen und er ist abgegangen. Das gleiche ist auch mit einem anderen Zahn in meinem unteren Gebiss passiert. Ich konnte im Traum fühlen, wie ich nicht mehr gescheit beißen konnte und hab dann dort mit meiner Zunge an die Stelle getastet, wo der Zahn fiel - genauso wie man es mit rausgefallenen Milchzähnen gemacht hat, also an der frischen Wunde quasi. Dann hab ich einen anderen Zahn versucht rauszuziehen, ein Stück blieb noch im Zahnfleisch stecken, dies hab ich letztendlich auch rausgezogen. Ich habe im Traum langsam Panik bekommen, soweit ich mich erinnern kann.
Hat jemand solche Träume auch? Ist das normal? ^^ Meine Mutter meinte, Dies könne bedeuten, dass Jemand (aus Familie/Bekanntenkreis etc.) bald sterben wird. Habt ihr von solchen Fällen schonmal was gehört? :D Ist was am Mythos dran? LG ^^