Warum trägt niemand kurze Hosen beim Voltigieren?

2 Antworten

Die Hose schützt deine beine, für den fall das du runterfällst, oder du schnell am Pferdefell abruschst und du dir sonst reibungs wunden zuziehst. Beim Reiten schützt sie zudem vor dem Kleben bleiben am Sattel durch schweiß. Außerdem hast du vor allem im Sommer viele Fliegen und Bremsen um Pferde herum, die sich gerne auf deine Nackte haut stürzen. Dagegen schützt die Reithose.

Evagrtr  09.12.2023, 22:24

Eine lange Hose schützt deine Beine vor Schürfwunden bei stürzen, da man leicht mal abrutschen kann. Nicht nur bei stürzen sondern auch wenn du galoppierst und im Grundsitz bist Schauern deine Beine schon am Pad. Über kurz oder lang scheuerst du dir also deine Beine auf.

Vielleicht weil es reibt und man damit besser turnen kann als in einer kurzen hose