Warum trägt messi in der CL immer 2 Binden?

2 Antworten

Die eine ist die "no to racism" Binde und die darunter ist die Barcelona-Binde mit den katalanischen Farben.
Das hat keinen bestimmten Grund, die katalanischen Farben gehören zu Barca und die UEFA Binde ist eben auch gut.

Bennyx16
Beitragsersteller

Aber er macht das als einzigstes, warum?

Batista2198  04.05.2019, 17:45
@Bennyx16

Wie gesagt, die Binde gehört zu Barca und deswegen trägt er die. Er repräsentiert die Farben und die Rolle als Kapitän ist ihm sehr wichtig.
Die UEFA Binde ist glaube ich vorgeschrieben und daher beide binden.

Die Frage wurde zwar schon beantwortet, aber er trägt erst seit dem Hinspiel gegen Manchester United zwei Kapitänsbinden. Davor hat er in der CL immer nur die von der UEFA getragen.

Woher ich das weiß:Recherche