Warum trägt gefühlt jeder „The North Face“ Jacken?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das scheint so eine Marke als Statussymbol und Trend zu sein. Ich habe mich im Laden bewusst für zwei andere entschieden. Die hatten sogar noch einen besseren Schnitt. Ist so ähnlich wie mit der Dubai Schokolade. Man muss nicht allem hinterherrennen und es ist nicht unbedingt die bessere Alternative.

Sie sind ein momentaner Trend. Un immer Geschmacksache.

Die Steppjacken von The North Face – wie die klassische zweifarbige Nupste aus dem Jahr 1996 – sind der letzte Schrei in Sachen Mode und ein vertrauter Anblick auf den Straßen des Landes . Sie werden von Models wie Emily Ratajkowski und Kendall Jenner sowie von Teenagern in Parks überall auf der Welt getragen.

North Face ist eine der umsatzstärksten Outdoor-Marken, wird also von einem breiten Publikum getragen. Vor allem aber von Outdoor- und Wanderfreunden.

Gilt North Face als Luxusmarke?

Ihre hochwertigen Produkte haben sich bewährt und die Marke bringt mit neuen Designs und Kooperationen immer noch Innovationen hervor. Nach 50 Jahren im Geschäft dominieren die Vintage-Produkte von The North Face den Wiederverkaufsmarkt, während ihre neuen Produkte den Luxusmarkt erobern.

https://runway.modivo.de/5-dinge-die-du-ueber-die-marke-the-north-face-wissen-solltest/#:~:text=Zu%20den%20ber%C3%BChmten%20Pers%C3%B6nlichkeiten%2C%20die,Jared%20Leto%20oder%20Ed%20Sheeran.

Ich trage zwar nicht North Face sondern Outdoor Sportbekleidung von Decathlon. Outdoor Bekleidung ist nunmal das Beste um diese Jahreszeit.

Die Leute wollen sich wohl fühlen. Mit Kleidung von Kik oder C&A ist das nicht gegeben. Vorallem wenn man Baumwolle-Bekleidung trägt.

Ich trage by the way gar keine Jacken sondern einfach Fleece Pullover. Wenns Schneit kann man den Schnee ja einfach abschütteln. Für Jacken finde ich es noch zu warm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ernährungsberater - Kraftsportler - Outdoor Sportler

Jede Antwort hier ist Schwachsinn. Das ist kein Trend oder der letzte Schrei😂 Vorallem die normalen Jacken trägt heute keiner mehr, wird man noch für ausgelacht.

also wenn du überwiegend Jugendliche meinst mit den The North Face Windbreakern, dann nicht weil das grade Mode ist.

Hier siehst du die Zielgruppe die diese Jacke trägt: https://youtu.be/2SrItyaQjCM?si=CPqEs7Zb4pmtWEXD

Also jeder ist entweder rechts der die anhat, oder links aber überwiegend rechts oder einfach Fußball Ultra/Hooligan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tobiasjml  19.02.2025, 06:52

Kann man so pauschal nicht sagen aber ja du hast recht die jacke wird häufig beim fußball oder generell in szenen getragen ob links oder rechts spielt in diesem fall keine rolle. Es geht rein darum das möglichst alle gleich aussehen um es der polizei schwerer zu machen täter zu packen

Sie sehen stylisch aus

Für die meisten aber eher eine Trendmode

Wobei die hier nicht schlecht sind

Bild zum Beitrag

Bild

Gruß Gummikugel

- (Kleidung, Aussehen, Style)