Warum suchen Frauen immer direkt sofort eine feste Beziehung?

4 Antworten

Ich finde es verständlich, wenn Frauen von einem fünfzigjährigen Mann etwas an Verbindlichkeit und Verlässlichkeit wollen und bei ihm suchen, die Möglichkeit etwas Festem anstreben anstelle nur einem Abenteuer und Freundschaft.

Das steht doch bei einem Kennenlernen zwischen Mann und Frau dann im Raum und sollte innerhalb Wochen und Monate geklärt werden, woran man und was die Perspektive ist.

Was der Mann als möglicher Partner denn bietet und taugt, möchte eine Frau einfach wissen. Ein Mann sollte offen und bereit fürs Kennenlernen und eben eine Bindung sein, das einer Frau anbieten. Wenn eine Frau schon sucht und einen Mann trifft, möchte und erwartet sie etwas. So ist das nun einmal auf dem Beziehungsmarkt.

Umgekehrt sind Männer doch häufig von Frauen gekränkt, die von ihnen am Ende dann doch nichts wollen oder nach Monaten immer noch eher unklar hinsichtlich einer Beziehung bleiben, sich offenhalten und nicht festlegen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nicht mehr mitreden, meine diesbezügliche Zeit ist abgelaufen und ich bin Jahrzehnte verheiratet. Ich wundere mich nur, was es heute alles gibt "Single-Börse", "Dates", Beziehungen ohne Verpflichtungen usw. usw.

Meine Zeit war ganz anders. Da haben Frauen sich noch nicht aufgedrängt, die Männer mussten die Frauen ansprechen und um sie werben. Die Schilderung lässt Romantik und Verliebtheit völlig aus, als wäre dir das - bisher - fremd. Kein Wunder, wenn bisher die Mutter die einzige Bezugsperson war. Jetzt wird es schwierig, sich noch an eine Frau zu gewöhnen, die - auch nicht mehr ganz jung - ihre Macken hat. Du wirst vielleicht alle mit deiner Mutter vergleichen.

Ich habe es eher umgekehrt erlebt, erstmalig mit 17 erhielt ich Liebesgeständnis und Heiratsantrag. Immerhin hielt die Romanze 2 Jahre, aber ich hatte eben auch meine Macken - damals noch Unreife genannt. Einige Jahre später habe ich einem anderen mein JA-Wort gegeben. Natürlich prüft man sich und auch in der Ehe entdeckt man immer noch neue Seiten am Partner. Nur die Liebe ist letztlich entscheidend, ob man sich binden will und wenn die vorhanden ist, will man es auch und dann hält es auch, bis der Tod uns scheidet. Aber um das herauszufinden, sollte man nicht Monate brauchen. Entweder man hat Gefühle oder man hat sie nicht.

Beim Tod meiner Mutter ging es mir genauso. Ich habe 1,5 Jahre gebraucht, um diesen intensiven Schmerz nicht mehr zu fühlen. Mein Glaube gab und gibt mir Kraft in allen Lebenslagen und ein Partner, mit dem ich im Glauben nicht eins bin, wäre für mich ein Grund, keine Beziehung einzugehen.

Unsere Toten sind nicht abwesend, sie sind unsichtbar bei uns. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Ist doch eh gut. Möchte ja auch Sex haben wo Gefühle da sind.
Oder schön Altmodisch Heiraten und Kinder haben.
Finde das denken von Frauen mit einer festen Beziehung mit einem Mann nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beziehung zu wollen bedeutet MIT HERZ.

Es deutet nicht:

  • Für schöne Stunden
  • Ohne Anlauf
  • Abenteuer
  • usw

Schau in den Kontaktanzeigen, was die meisten Männer suchen.