Warum stürzt mein PC bei Spielen ab?

3 Antworten

kann ich Dir sagen: das System hat die Umstellung nicht verkraftet

Einmal neu installieren. Ist nichts neues. Die einen Win-Systeme vertragen es und die Anderen eben nicht. und auch DDU ist nicht die eierlegende Wollmilchsau und bringt auch nicht immer den Erfolg, den das Programm verspricht

Was Du auch schauen kannst: Ist Win auf dem aktuellen Stand? Ist der Chipsatztreiber auf dem aktuellen Stand?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das System verkraftet es nicht ich habe ein altes iPad was nicht mal brawlstars verkraftet vielleicht geht es wenn du es nochmal neustartes und wenn du noch ein Update hast es herunterlädst

Aber schon bei spielen wie Fortnite stürzt das Spiel nach ner Zeit ohne Fehler ab.

Schau mal in die Ereignisanzeige, welche Einträge dort unter Windows-Protokolle -> System aufgeführt sind. Dann wirst du feststellen, dass "ohne Fehler" nicht richtig ist. Du hast sie nur nicht angezeigt bekommen....

hab mir ne neue RX 7600 gekauft

Davon gibt es viele, von diversen Kartenherstellern in unterschiedlichen Modellen mit verschiedenen Ausstattungen und Eigenschaften. Hat der Kartenhersteller den verwendeten Treiber empfohlen oder hast du aus dem Bauch heraus den Referenztreiber des GPU-Herstellers verwendet?

DaumenFinger
Beitragsersteller

liegt anscheinend an unzureichendem virtuellen arbeitsspeicher, hab das jetzt geändert, sodass es wieder vom system bestimmt wird