Warum stirbt Babsi in der 7. Folge von Wir Kinder von Bahnhof Zoo?

3 Antworten

Weil auch die echte Babsi starb (am 19.07.1977).

Die Serie beruht auf der echten Geschichte von Christiane F. und ihren Freundinnen und Freunden.
Babsi war mit 14 Jahren die bislang jüngste Drogentote in Berlin.
Auch viele andere Freundinnen und Freunde von Christiane verstarben an ihrer Drogensucht.

Weil ein früher Tod unter Drogenabhängigen sehr wahrscheinlich ist. Hab es selbst erlebt als ich im Hospiz arbeitete.

Die Fernsehserie beruht auf der Biographie einer Drogensüchtigen. Das Drogensüchtige Freunde durch eine Überdosis verlieren, ist jetzt eher eine Normalität.