Warum stinken so viele Kneipenklos nach Löwenkäfig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Es liegt schon einfach an Urin, und zwar vor allem an Spritzern beim Pinkeln, egal ob in die Schüssel oder in das Urinal.
  • Natürlich kombiniert mit schlechter Hygiene, also zu seltener oder ungeeigneter Reinigung.
  • Geruchsprobleme lassen sich eigentlich immer schnell durch häufiges Reinigen lösen. Bessere Lokalitäten zeigen ja, dass es problemlos klappen kann.

Wenn im freien jemand in eine Ecke pisst, stinkt es auch. Das ist der Harnstoff, der einen sehr penetranten und vor allem nachhaltigen Geruch verbreitet.

Und in den Kneipenklos pissen halt viele Besoffene. Auf den Boden, das kannst du dir sicher auch denken. Entweder, weil sie nicht mehr richtig zielen können, oder weil es ihnen schlichtweg egal ist.

Zalla55
Beitragsersteller

Müsste man aber auch wegputzen können. Es stinkt ja schon nach der Öffnung der Kneipen so schlimm. Ist es immer nur mangelnde Hygiene (der Nutzer und der Putzer)?

GunnarPetite  25.01.2019, 12:57
@Zalla55

wird ja auch geputzt. Aber wenn man selbst dort ist, ist das meistens schon wieder benutzt.

Oftmals wird ungenügend gereinigt. Unter der Brille oder unter dem Rand bleibt alles ungeputzt und dann stinkt es.

Mangelnde Hygiene und falsche Reiniger... Mit klosteine allein ist es halt nicht getan..

Geh mal aufs Klo in einem edlen Restaurant oder Hotel bei der Bar da riechts besser als in der Kneipe am Tresen

Zalla55
Beitragsersteller

Ja, die meisten Klos in Restaurants sind völlig ok.

Leider nehmen die Zwischenräume der Fliessen, die Fugenmasse und andere Verstecke Urin auf, der kaum zu entfernen ist. Mit den falschen chlorhaltigen Putzmittel gibt das eine "chemische Wolke":

https://www.wetter.at/wetter/oesterreich-wetter/Chlor-Geruch-im-Schwimmbad-Dann-ist-was-faul/284507707

... gute Hotels und Kneipen nehmen andere Putzmittel :D ….

https://www.youtube.com/watch?v=fMavhz-ORyU

lg mary