Warum stinken Ohrlöcher immer so komisch wenn man die Ohrringe wechselt?

8 Antworten

ehm... ja...

bei mir stinken die nich aber vlt ja mal mehr hygiene babyöl und öfters rausnehmen

WASCHANLEITUNG: 1. OHRRINGE RAUSNEHMEN 2. OHRRING MIT SEIFE UND WASSER ABWASCHEN (WENN GEHT AUCH MIT BABYÖL NOCHMAL DARÜBER 3. OHRLOCH REINIGEN

In den Löchern sammelt sich Schweiß, abgestorbene Haut und andere Absonderungen an. Deshalb ist es wichtig, die Ohrringe regelmäßig rauszunehmen, die Ohrlöcher sauber zu machen und auch die Ohrringe zu reinigen. Dann wirst du auch kein Problem mehr mit diesem unangenehmen Geruch haben ;)

Kirsche8  20.12.2012, 18:55

Außerdem ist das ohrloch ja auch eine verletzung für den körper! deswegen is manchmal an den ohrringen auch dieser blutrand dran... also keine angst das is ganz normal... :D

LG Kirsche8

Ohrlöcher stinken eigentlich nich :O Meine ohrlöcher riechen aber nur weil ich tunnels habe und da kommen so sachen wie schweiß und abgestorbene hautzellen ran. Ich muss meine jede woche säubern

also bei mir stinken die nicht, außer meine ohrlöcher haben sich entzündet. Damit sie nicht stinken, musst du die ohrringe öfters rausnehmen und reinigen.

vermutlich der gleiche geruch, der sich gelegentlich im "tiefen" bauchnabel bildet? die haut enthält diverse winzig kleine drüsen zum fetten und schwitzen und was DA rauskommt, bildet geruch.