Warum stinken Menschen so?

4 Antworten

Jeder Mensch hat eine andere Ausdünstung, und nicht umsonst heißt es ja auch die Chemie muss stimmen, damit ist aus gemeint, dass man seinen Partner gut riechen können muss, da es sonst schwierig wird mit einer Paarbeziehung.

Bei dem Wetter, das zur Zeit ist transpirieren die Menschen extrem, und wenn sie nicht frisch gewaschen sind, fängt der Schweiß an zu riechen, auch Polyester Kleidung trägt dazu bei, dass das Material nicht atmungsaktiv ist.

Außerdem nehmen es viele Menschen nicht so genau mit Duschen und Waschen und das macht sich dann eben in einem unangenehmen Geruch bemerkbar.

Besonders schlimm wird es, wenn der Geruch noch mit Parfum übertüncht wird.

In meiner Berufstätigkeit hatten wir täglich Probleme mit den diversen Gerüchen der Patienten, und manche gaben sogar zu, dass sie sich nur einen Fuß gewaschen haben, da wir ja nur weh tut, und als die Ärztin den anderen untersuchen wollte, war dieser dann eben nicht gewaschen.

Das ist dann kein Wunder, wenn es dann richtig stinkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Bist du hochsensibel? Normalerweise kann man das nicht so stark wahrnehmen.. Durchaus hat jeder einen eigenen Geruch. Wenn man ihn sehr gerne mag, sagt man auch oft die Chemie stimmt :)

Das jeder stinkt finde ich etwas hart.

Frischer Schweiß kann bei manchen sogar richtig gut riechen. Der fängt erst nach Dauer an zu stinken :)

Es stinkt nicht jeder, es gibt doch Deo.