Warum stimmen Bauchgefühle meistens immer?

5 Antworten

Durchfall kündigt sich halt immer an, je nach Person verschieden

Bauchgefühl ist Intuition. Wir nehmen unbewusst sehr viel mehr Informationen auf, als unser Großhirn (unsere Kognition) bewältigen kann. Diese Informationen werden unbewusst verarbeitet (auch mit vorherigen Erfahrungen verglichen), und äußern sich dann im Bauchgefühl. Die Intuition lässt sich nicht so täuschen wie unser Verstand. Deshalb stimmen sie auch meistens.

"Meistens immer"

Ich finde sowas schwer zu beurteilen. Sagen wir dein Bauchgefühl ist es, früher nachhause zu gehen bei einer Party. Dann bist du froh daheim zu sein, sprich dein Bauchgefühl wurde bestätigt. Vielleicht hättest du währenddessen aber deinen Traumpartner gefunden. Man weiß es dann halt einfach nicht.

Bauchgefühle 🤔🤷‍♀️ basieren auf unbewussten Infos und Erfahrungen. Meistens stimmen sie, da sie tiefer verankert sind. 💭🎯