Warum stellen Arbeitgeber so saudumme Fragen an die Bewerber?

4 Antworten

Frage ich mich auch jedesmal, schließlich wissen sie ja, dass solche Fragen nicht wahrheitsgetreu beantwortet werden, da jeder sich im besten Licht darstellen möchte.

Selbstreflektion

Man wird ja oft nach Stärken und Schwächen gefragt. Dafür kann man sich gut vorbereiten und irgendwas sagen und damit Eindruck schinden.

Aber, wenn man gefragt wird....wie würden ihre Freunde/Familie sie beschreiben, welche Schwächen würden sie benennen....damit rechnet man eben nicht und muss ja direkt antworten. So wird man überrumpelt.

Aber auch darauf kann man sich einstellen. Man nennt die gleichen Stärken eben nur mit guten Beispielen.

Zumindest habe ich einen Job, bei dem jeder Tag anders ist!

Naja, die Arbeitgeber wollen herrausfinden, was du so für ein Mensch bist und wie du so tickst, ob sie dich gebrauchen können oder eher nicht usw...