Warum steht in Wien-Simmering ein "Froschkönig"-Brunnen?

Froschkönigbrunnen in Wien-Simmering - (Geschichte, Reise, Wien)

2 Antworten

Also es ist so:

Dort gibt es eine Bar namens Le Frog, aber ich denke dass hat nicht viel damit zu tun, wie leider viele irrtümlich denken.

In Wahrheit ist der Frosch aus Afrika und verbringt lediglich den Sommer im antemberaubenden Simmering.

Wie ein Zugvogel zieht er im Winter nach Afrika und haußt dort.

Es gibt auch Gerüchte, er mache dort krumme Dinge.

Wenn er also im Winter in Afrika ist ist an seiner stelle eine Art Pyramiden-förmiger Zylinder aufgestellt.

Viele Menschen denken im Winter sei der Frosch heimlich unter dem Zyliner aber dass ist lüge und kompletter Blödsinn.

Natürlich ist er in Afrika.

Außerdem muss man vor diesem Frosch großen Respekt vorweißen.

LG

Philip, Simmering

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freut mich, dass Sie einen schönen Urlaub in Wien hatten! Bezüglich Ihrer Frage befürchte ich, Sie enttäuschen zu müssen. Denn es gibt keinen (zumindest mir bekannten) guten Grund für den Froschkönigbrunnen in Simmering. Ich kann nur sagen, dass der Brunnen im Jahr 2000 von Gottfried Kumpf im Zuge der Bauarbeiten der dortigen U-Bahnstation errichtet wurde. Er ist auf jeden Fall trotzdem nett anzusehen! :)