Warum steht in WhatsApp dass man es erst ab 16 nutzen darf, und in Google play steht usk ab 0?

2 Antworten

 dass man es erst ab 16 nutzen darf,

Dürfen? Wer wollte das Nutzen verbieten? Einen Account kann sich jedes Kind machen.

PixelManuel  08.01.2022, 16:43

Auszug aus den Nutzungsbedingungen von Whatsapp:

Wenn du in einem Land oder Gebiet in der  Europäischen Region lebst, musst du mindestens 16 Jahre alt sein, um unsere Dienste zu nutzen bzw., sofern höher, das in deinem Land oder Gebiet für die Registrierung bzw. Nutzung unserer Dienste ohne elterliche Genehmigung erforderliche Alter haben.
wiki01  08.01.2022, 19:14
@PixelManuel

Ja, und? Dürfen hat was mit Verbot zu tun. Verbote können bestraft werden.

Was bitte kann mich daran hindern, als 12-jähriger einen Account anzulegen? Wo im Ablauf wird das Alter justiziabel geprüft? Das einzige, was passieren kann, ist die Accountsperre. Gähn.

PixelManuel  08.01.2022, 19:38
@wiki01

Abhalten wird dich niemand davon. Dennoch verstößt du dann gegen die Nutzungsbedingungen.

Doofekatze
Beitragsersteller

Es steht in den Nutzungsbedienungen so

wiki01  08.01.2022, 19:36
@Doofekatze

Ja, und? Und was hindert mich, als 12-jähriger WhatsApp zu nutzen?

Du darfst die App ohne Probleme runter laden, da sie keine jugendgefährdenden Inhalte besitzt.

Allerdings darf man laut Nutzungsbedingungen WhatsApp erst mit mindestens 16 Jahren nutzen.

Da ist kein Widerspruch. Runterladen und installieren kann man ohne Altersbeschränkung, sich registrieren und die Dienste nutzen erst ab 16.

In der Realität kontrolliert das niemand.