Warum steht in jeder Jobstellenanzeige, dass man mit stressigen Situationen gut umgehen sollte?

3 Antworten

Ausgeschlossen wirst du nicht automatisch deshalb. Es wird ja nur der Wunschkandidat beschrieben, dennoch nimmt man auch was anderes als den Traumangestellten.

Damit ist gemeint, dass man nicht ausrastet bei Stress, dass man dennoch normal (bzw recht zügig, pünktlich) seine Aufgaben erledigt und nicht die Hälfte vergisst.

Das ist nur Blabla, das schreibt nahezu jede Firma. Nimm das nicht zu wörtlich.

Das Du auch mit schwierigen Kunden, Kollegen und Vorgesetzten klar kommst, Zeitdruck an der Tagesordnung ist wie auch alles muss sofort erledigt werden und ist noch wichtiger als die vor fünf Minuten deklarierte und an Dich herangetragene Aufgabe…