Warum steht in der Intel My WiFi Technology, dass kein Adapter gefunden wurde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geht auf http://www.intel.com/p/de_DE/support/highlights/wireless/cwn-100 und lass Automatische erkennung von Treiber und Software dann runterladen und dann installieren das wars

gefrowa  24.03.2015, 18:07

ich staune schon sehr, dass bei dieser Frage nur auf das Treiberproblem eingegangen wird:

Das Problem ist vielfach der ADAPTER, der nicht gefunden wird.

Einige Computerhersteller deaktivieren den Intel® My WiFi Technologie permanent. In diesem Fall muss man sich an den Hersteller wenden.

Wie kann jedoch der Adapter, der ursprünglich funktioniert hat, wieder aktiviert werden? Gutgemeinte Treiber-Installations Ratschläge helfen hier leider nicht weiter.

ich staune schon sehr, dass bei dieser Frage nur auf das Treiberproblem eingegangen wird:

Das Problem ist vielfach jedoch der ADAPTER, der nicht gefunden wird.

Einige Computerhersteller deaktivieren angeblich die Intel® My WiFi Technologie permanent. In diesem Fall muss man sich an den Hersteller wenden.

Ob ein Adapter, der ursprünglich funktioniert hat, ohne Herstellersupport wieder aktiviert werden kann, ist die Frage. Ich gehe davon aus, dass dies nur durch Neuinstallation des Betriebssystems funktioniert, mit dem Nachteil, dass alle Programme und Dateien gelöscht werden. Die Dateien kann man ja vorher sichern, alle Softwareprogramme müssen aber neu installiert werden und das schreckt mich persönlich davon ab. Daher kann ich nicht bestätigen, ob dieser Vorschlag auch tatsächlich das Problem löst. Vielleicht kann dies jemand bestätigen???

Hallo ich habe das Gleiche Problem mit meinen Samsung Laptop ich bin auf der intel seite gegangen und habe ein Treiber Update gemacht für alle die das gleiche problem haben hier ist der link bei mir gehts jetzt wieder

link http://www.intel.com/p/de_DE/support/highlights/wireless/cwn-100

wählt einfach die Intel® PROSet/Wireless Software and Drivers for Windows 7 32-Bit* Wed, 14 Mar 2012

oder

Intel® PROSet/Wireless Software and Drivers for Windows 7 64-Bit* Wed, 14 Mar 2012 aus dann gehts