Warum steht Harry im sechsten Teil auf als Ginny reinkommt?

5 Antworten

Harry macht es aus Respekt gegenüber Ginny. Damals war es Gang und Gebe, dass die Männer aufstehen und der Frau dann helfen sich zu setzen. Harry Potter spielt aber nicht in der heutigen Zeit, sondern zwischen 1991 bis 1997.

Das macht Harry aus Respekt und Achtung (etc.) und weil er in Ginny ja sichtlich verliebt ist.....

Er macht es aus Höflichkeit. Es ist ein festlicher Anlass. In Hogwarts wird eh auf Traditionen geachtet, also passt das doch.

JocyLuckyBerry
Beitragsersteller

Ja, aber nachher sieht er sich so um wie als wäre ihm das peinlich also warum tut er es dann?

JohnReese3191  06.09.2016, 18:03
@JocyLuckyBerry

Weil er gemerkt hat das er der einzige ist der aufgestanden ist und ihn alle deswegen angucken, mir wäre das auch peinlich

Er will Ginny seinen Stuhl anbieten... Vllt auch einfach nur spontane Reaktion

Respekt. Zumal in Hogwarts viel Wert auf Tradition gelegt wird.
(Der Einzige Ort, wo die Jugendlichen sich noch ansehen und nicht aufs Handy starren)