Warum steht da 93% belegt obwohl unten weniger speicherbelegung angezeigt wird? Dann passen die 93% ja nicht?

4 Antworten

15Gb von 16 sind 93% und zusammengerechnet kommt man auch auf etwa 15 GB, das größte sind: 'weitere' mit über 14 GB. Da wird wohl auch das Betriebssystem dabei sein und vermutlich Apps, also scheint schon hinzukommen.

Hafenburger
Beitragsersteller

Ich meine was bei Bilder Videos usw steht. Also in der Liste ganz unten. Und das ergibt niemals die 93%

steineinhorn  23.07.2023, 16:53
@Hafenburger

doch, tut es

Dass da unterschiedliche Einheiten stehen, siehst du?

69 MB+ 411MB + 145 MB + 37 MB sind knapp 700 MB

Dazu noch die 14,36 GB

Macht in Summe 15 GB

15GB von 16 GB sind etwa 93%

Hafenburger
Beitragsersteller

Du meinst die ganzen systemupdates?

obwohl unten weniger speicherbelegung angezeigt wird?

Rechne mal zusammen. Du kommst auf 15,1 GB und das sind nun mal 93% von 16 GB.

DonkeyShot  23.07.2023, 16:41

Evtl die Einheit GB übersehen und als MB gelesen.

mchawk777  23.07.2023, 17:24
@DonkeyShot
Evtl die Einheit GB übersehen und als MB gelesen.

Klassiker - die wenigsten hier achten penibeil und korrekt auf die Maßeinheiten.

Was ist hier falsch?

Es ist definitiv kein iPhone. Es ist definitiv nicht der Akku.

Was richtig ist, weiß ich aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

15,01/16 * 100 = 93 %

Wenn du die Einzelwerte addierst, kommst du auch auf die ~15 GB.

Gollk  23.07.2023, 16:41

Eig. 94%

DonkeyShot  23.07.2023, 16:43
@Gollk

Habe mir mal erlaubt ca./ungefähr/~ mal wegzulassen. :) Geht ja um die Größenordnung und nicht die Nachkommastelle.