Warum steht bei manchen Youtube Kanälen ,,Thema''?

4 Antworten

Das sind automatisch generierte Kanäle für Musiker, auf denen halt deren Musik zu finden ist. Braucht m. E. kein Mensch...

Ich kenn das zumindest so, aber vielleicht gibt es das zu anderen Themen auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

Ok, das liegt daran, dass dort zum beispiel zu Musikern die keinen "festen" kanal haben aber trotzdem die lieder hochgeladen werden, sortiert youtube die dann in solche Kanäle ein
Bei den größeren davon wie thema Gaming ist es einfach so, dass darin alle Videos zum thema gaming zusammengefasst sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist der Kanal nach einem Videospiel genannt.
Das ist dazu da, damit unter Gaming Videos in den Beschreibungen das Spiel verlinkt ist, um so Inhalte auf Youtube zu dem Thema zu finden.

Meinst du das bei deinem eigenem oder einem bestimmten andern ?

Gameboiii89
Beitragsersteller

Bei bestimmten anderen