Warum steht bei instant nudeln Halal drauf?

2 Antworten

Was denkst du denn, was "Halal" bedeutet?

Das hat nicht direkt etwas mit Fleisch zu tun, sondern auch etwas gemäß den Regeln des Koran erlaubt ist.

Halal kommt aus dem arabischen und bedeutet so viel wie "erlaubt". Dabei handelt es sich unter anderem um Lebensmittel, die Muslime essen dürfen. Sie sind laut Religion rein und nicht beschmutzt.

GaryAnderson
Beitragsersteller

ah ok ich dachte das bedeutet nur dass es halal geschlachtet ist

Also bei den meisten instant noodles ist es so, dass in der Fabrik hühnerwasser gegossen wird damit es fest bleibt. Wahrscheinlich meinen sie das hühnerwasser oder wie die antwort oben