Warum steht auf Deos das man aus 15 cm Entfernung sprühen soll?

10 Antworten

Schütteln, damit sich der Inhalt vermischt und nicht der Parfümanteil oben schwimmt und du nur Alkohol rausbläst, 15, da ist Druck drauf das kann spritzen und durch die Entlastung entspannt sich die Flüssigkeit und kühlt stark ab, da kannst du eine Kälteverbrennung bekommen

Damit man sich auf keinen Fall verbrennen kann. Ist nicht schlimm, wenn du näher dran gehst unterm T-Shirt z.B.

Kitharea  17.05.2024, 14:27

verbrennen?

Kitharea  17.05.2024, 14:30
@LaveaNova

ich meine ich benütze mein Deo immer ohne Feuerzeug. Das was du meinst ist eher der Strahl der schmerzt wenn man zu nah dran ist.

Damit es in der gewünschten konzentration ankommt.

Schon mal mit ner Farbsprühdose gearbeitet? Da kann man direkt sehen wie sich Abstände auswirken.

Weil's kalt wird und sich so besser verteilt.

Wenn du zu nah herang ehst, wird nur punktuell gesprüht. Das kann zum Einen Hautreizungen verursachen zum Anderen, ist der Sprühradius größer, der Sprühstrahl feiner wenn der Arm weiter weg ist. Du triffst sozusagen mehr Fläche und die Wirkung ist besser.