Warum steht auf Bilou das es vegan ist wenn aber auch drauf steht ,dass man es nicht essen soll?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Vegan" ist nicht nur eine Bezeichnung für Lebensmittel. Auch alle anderen Produkte können vegan sein. Das heißt dann soviel, dass keine tierischen Bestandteile für die Produktion verwendet wurden.  In der Kosmetikindustrie werden ansonsten oft tierische Fette verwendet oder Tierversuche gemacht.  Bei veganen Produkten wird das ausgeschlossen.

Weil manche auch bei Kosmetik darauf achten daß keine tierischen Produkte in den Artikeln vorhanden ist. Finde ich völlig okay. Bei Kosmetik muss man nicht unbedingt tierische Produkte haben wenn es auch rein pflanzlich geht. Muss nicht besser sein aber es ist okay.

Vegan bedeutet nicht ungiftig.

Vegan bedeutet nur, dass es ohne den Einsatz von tierischen Produkte hergestellt wurde. Auch eine Tube mit hochgiftiger Chemieplörre oder mit Fliegenpilzpaste kann vegan sein.

Es gibt auch vegane Kleidung - das heißt ebenfalls noch lange nicht das du Kleidung essen sollst.

Lg

HelpfulMasked

Man soll es nicht essen, weil es halt nicht zum Verzehr geeignet ist. Oder isst du gerne so was?

Vegan heißt, dass keine tierischen Produkte enthalten sind.