Warum stehen viele Männer auf weibliche Pädagogen?

3 Antworten

Sagen wir mal so, wenn Du mit Pädagoginnen Lehrerinnen meinst, dann ist es wahrscheinlich deshalb, weil sie zumeist jung und gutaussehend sind, einen attraktiven Job haben und nach ihrer Verbeamtung sofort ein Haus bauen können, weil sie nämlich als Staatsdienerinnen jeden Kredit bekommen. - Allerdings sind Lehrerinnen streng genommen eigentlich gar keine Pädagoginnen, sondern vielmehr Didaktinnen, was das einfache Volk jedoch zumeist nicht durchschaut! Dennoch muss man sagen, dass das Image dieses Berufsstandes gerade in den letzten Jahren sehr stark gelitten hat! Aber, wie gesagt, als Partnerinnen sind Lehrkräfte vor allen Dingen aus den o.g. Gründen immer noch sehr beliebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo? Pädagogen sind bekanntlich die schlimmsten Eltern.Wer will denn sowas.

verreisterNutzer  21.08.2021, 22:20

meine Stiefmutter ist Lehrerin und sie ist die beste Mutter die man haben kann :)

Schlechter Geschmack...

Wer will freiwillig mit einem Biest zusammen sein?

verreisterNutzer  21.08.2021, 22:30

Was bitte ist dein Problem?

MsMagikarp  21.08.2021, 22:46
@verreisterNutzer

Nicht unbedingt. Wobei ich vor Erzieher/innen, die in einer Kindertagesstätte arbeiten enormen Respekt habe.

verreisterNutzer  21.08.2021, 22:50
@MsMagikarp

Ich schon, und es gibt männlich wie weiblich ziemlich gestörte unter denen, das stimmt schon.

Nicht selten werden mit sozialen Berufen eigene Problemchen kompensiert.

Aber gleich alle, vor allem Frauen als Biester zu bezeichnen wär mir da graf nicht so in den Sinn gekommen.

Kita ist auch nochmal ganz was anderes, es gibt eben viele unterschiedliche Bereiche 👀