Warum stehen viele auf brutale Filme?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nervenkitzel ohne Risiko, wäre ein Punkt.

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller

Kurz und knackig. Danke. Möge dein Kissen diese Nacht besonders weich sein.

Hacker48  01.10.2021, 22:41
@ST4RSCRE4M

Tatsächlich mag ich meine Kissen wie meine Antworten: Kurz und knackig. lol

Danke für die Auszeichnung!

In Bezug auf Horrorfilme ist es so,dass wir uns gern gruseln,und eben lieber sehen,dass anderen etwas schlimmes passiert,als uns selber. Solange das der einzige Weg ist,seine Gewaltfantasien auszuleben,finde ich das legitim. Gucke auch Horrorfilme.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller

Hab ich auch erst durchdacht.. Hab aber dann auch gleichzeitig an Pornos gedacht und naja.. 😅

Niels489  30.09.2021, 20:15
@ST4RSCRE4M

Ja stimmt. Und SAW U Hostel werden ja nicht umsonst zum Torture porn genre gezählt. Ich fand den ersten SAW genial,der war clever konstruiert,U beim Ende hab ich mich fast eingepinkelt,die anderen Teile waren meisst nur reine Fleischbeschau,also muss ich dir mit deinem Porno Vergleich beipflichten.

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller
@Niels489

Die letzten Saw Filme waren alles Müll.. Aber die Tatsache wie Hostel entstand fand ich clever gelöst. Eli Roth fands unrealistisch wie ein alter Mann diese ganze Fallen etc umgesetzt hat (zu dem Zeitpunkt gab's glaube nur den ersten Saw)

Da fand ich den ersten Hostel Film noch "realistisch" und spannend. Die Fortsetzung waren wieder zusehr aufs brutale reduziert und selbst da wurden Sachen zensiert. Im zweiten Teil wird auch eins der Straßekids erschossen, was ein umgeschriebenes Tabu Thema bei Filmen ist (wurde entfernt die Szene) aber selbst Jason Vorhees geht in einen Film an den Kindern im Camp vorbei.

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller
@ST4RSCRE4M

Cabin Fever, der zweite Teil von Eli Roth, war dann auch wieder son Film wo ich teilweise weggucken musste.. Ich sage nur Finger Nagel löst sich..

Is das vlt meine Angst?

Niels489  30.09.2021, 20:25
@ST4RSCRE4M

Das stimmt. Und komischerweise bei dem Action Trash Film Hänsel u Gretel Hexenjäger ist so eine Kinderscene,die sonst zum Glück vermieden wird.

Niels489  30.09.2021, 20:27
@ST4RSCRE4M

Das kann gut sein. Ich musste als Zwölfjähriger beim ersten Indie ,zum Schluss bei der Bundesladen Szene weggucken U heute noch bei Shining ,die Badewannenszene.

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller
@Niels489

Das wurde bei einem Film der Adams Family schön parodiert.. Wo die (keine Ahnung wie die Frau heißt) im Kindergarten die Story von Hänsel und Gretel erzählt. Aber schön ins Detail geht als die Hexe im Ofen landet und die Kids anfangen mit weinen. 😂

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller
@Niels489

Shining, das Remake? Ja jetzt wo du es sagst.. Ich sage Remake, weil das Original ist mit Jack N und der andere Film, dort hatte King mehr seine Finger im Spiel und hat das Buch besser umgesetzt. Und die Wasserleiche in der Badewanne war nicht ohne als junger Rotzer, hat mich aber abgehärtet was meine Angst im Dunkeln betrifft (damals als Kind - Eltern oft weg)

Niels489  30.09.2021, 20:33
@ST4RSCRE4M

Ah ok. Ja und Poltergeist fand ich als Kind auch voll creepy,hab wochenlang kein Fernsehen geguckt😂

Ich guck das ausschließlich wegen der Effekte an. Wenn ich das in echt sehen würde gäbe es bestimmt ein kleines Traumächen XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller

Deswegen guck ich heimlich die ganzen Medizin Videos auf Facebook. Einerseits widerlich, aber nach einem kurzen Moment - faszinierend.

Mandel OP und so.. 🤮😳😅

Weil es toll ist wenn der Held alle Bösewichte möglichst brutal und effektvoll niedermacht und ihnen keine Chance lässt. Wer möchte das nicht? Es gibt nichts langweiligeres wie Bösewichte welche eine Chance haben und Helden welche verlieren, das kennt man bereits aus dem wirklichen Leben und daran will niemand erinnert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller

Es müssen nicht nur Bösewichte sein. Punisher, John Wick, Deadpool, 96 Hours.. Alles "Gute" Menschen die den bösen ordentlich den Po verhauen. 👌🏻

Ich bin nicht kompetent, aber ich denke dass Menschen schon immer einen Hang dafür hatten, brutales anziehend zu finden. Wie ich mal gehört habe, liegt das daran, dass der Mensch sich dann besser auf solche Situationen vorbereitet fühlt. Ist ne verrückte Sache. Ich kann dir dazu das Video von Vsauce über das Thema empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZbdMMI6ty0o

Ist auf Englisch.

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller

Naja ne Bekannte hat mir mal Fotos von einer Frau gezeigt, mit der sie sich geprügelt hat.. Ich hab den Fotos nur einen Blick gewürdigt, weil die Fotos waren harte.. Bezüglich wie ne Frau ne andere Frau so "bearbeiten" kann.. Ich rede nicht nur von blauen Flecken.

Aber danke trotzdem. Ich glaube es macht schon einen Unterschied, zumindest aus meiner Sicht, wenn man unterscheiden kann, obs fiktiv ist oder nicht.

Wenns nicht fiktiv ist, ich kennen noch rot..n.com, diese Website kann ich mir bis heute nicht (mehr) anschauen.

Der Typ der vom Hafenbecken Rand springt und den Beton Steg noch mit nimmt, der neben der Wasserfläche lang geht.. Is ja alles okay aber den Typen noch beim Arzt zu sehen, war schockierend, der hat ja noch geatmet und alles! 😳🤢

DerEnzon  30.09.2021, 20:19
@ST4RSCRE4M

Du persönlich hast da eben nochmal ne besonders starke Angst vor. Das ist auch nicht selten. Hat aber auch seine Gründe.

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller
@DerEnzon

Joa.. Geh nicht ins Wasser wo du deine Füße nicht siehst.. Das ist aber eher Ekel. Angst hätte ich wirklich im Meer. Deswegen schwimme ich nur soweit raus wie ich halbwegs den Grund erkenne.

Danke Spielberg für deinen Der weiße Hai.!!!!

DerEnzon  30.09.2021, 20:36
@DerEnzon

Ach ja, und wenn du eher ein änglicher Mensch bist, und das ändern willst, es gibt da so Therapien usw die man machen kann. Weil Angst hemmt einen im Leben. Ich spreche aus Erfahrung.

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller
@DerEnzon

Ich bin nicht ängstlich. Das Gegenteil ist der Fall, weil wie gesagt, ich wuchs in einem riesen Bauernhaus auf und schlief die ersten Jahre mit offener Tür und Licht an, damit ich wenigstens meine Oma im EG, akustisch beim fernsehen wahr nahm.

Sorry wie kommst du darauf wenn ich fragen darf? 😅

DerEnzon  30.09.2021, 20:43
@ST4RSCRE4M

Weil du so viel über die Ängste redest. Deswegen bin ich darauf gekommen.

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller
@DerEnzon

Dann hast du das falsch verstanden. Ich habe jetzt noch mal deine Antwort und meine Kommentare überflogen.. Vlt steht da was mit Angst, aber ich kann dir nur nochmal bestätigen, die Ängste an sich bei mir haben nix mit brutalen Filmen oder Horrorfilmen zu tun.

Stichwort Meer..