Warum Stehen so viele Jungs/Männer auf Füße?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass es immer schon so war. Nur jetzt ist es nicht mehr so tragisch wenn man sich als Fußfetisch äußert... es kommt auch immer darauf an worauf der mann dann steht. Manchmal nur auf den Anblick, andere finden es toll wenn sie füße massieren können. Andere verwöhne füße gerne und wieder andere mögen es gern wenn die füße schon ordentlich verschwitzt sind und finden ihren Reiz wenn die dann dran riechen oder sogar den Schweiß ablecken. Finde nichts schlimmes dabei. Sollte auch abgeklärt werden wie weit gegangen wird und Was der andere daran mag. Hoffe dass ich es dir etwas näher bringen konnte

seppi89  23.02.2015, 09:59

Danke für den Stern :)

Das fängt an schon im Kindesalter und ist sehr häufig, normal und hat einen psychologischen Hintergrund. Kinder krabbeln am Boden und sehen die Füße der Mama meistens und sind dann in ihrer Nähe beschützt, versorgt, angenommen, bestätigt, geliebt und glücklich. Das entwickelt sich dann über die Jahre, wenn die Jugendzeit anfängt oder noch davor zu etwas sexuell Atraktiven oder Begehrenswerten. Wenn dann die heranwachsenden Jungs oder Männer in der Nähe von Mädchenfüßen bzw. Frauenfüßen sind verspüren Sie die gleichen Gefühle, wie als Kleinkind oder Baby: Geborgenheit, Annahme, Schutz und Liebe. Das ist der wohl größte Grund dafür und außerdem ist es schon in älteren Kulturen (so vor 2000 Jahren auf jeden Fall), dass Frauenfüße stets etwas erotischen sind, auch heute noch sichtbar in jeglichen Filmen und der Werbung, sowie der Modeindustrie oder den Pornosuchbegriffen (fast die Hälfte in Europa haben mit Frauenfüßen zu tun). Dann gibt es noch die Theorie, dass das Gehirnareal für die Geschlechtssteile und den Füßen genau nebeneinanderliegen und sich überschneiden können (Cross-Wire). Somit empfindet Mann das selbe für Füße, wie für Brüste oder das weibliche Geschlechtsteil. Übrigens gibt es auch einige Frauen oder Mädchen, die auf die Füße von Jungs stehen. Für mich am plausibelsten ist das mit der Kindheit, weil bei fast allen es schon in der Kindheit Erlebnisse gab, die diese Liebe für Frauenfüße hervorgerufen hat. Diese Kindheitserlebnisse entwickeln sich dann meist in der Entwicklung des Kindes zu einer Vorliebe. Ein anderer Grund ist einfach, dass vor allem Frauenfüße zierlich sind und klein und das den Beschützerinstinkt hervorruft, wie auch bei kleinen Händen. Ist oft so, dass die besondere Beachtung der Füßen der Frau mit den Händen einhergeht. Ich hoffe ich konnte einige Denkanstöße näherbringen. LG

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, dass es daran liegt, dass viele Mädchen/Frauen so ein Geheimnis um ihre Füße machen. Der Mensch ist neugierig. Die Befriedigung von Neugierde hat ähnliche Symptome wie die sexuelle Erregung. Ich denke, dass der Übergang sogar schwimmend ist. Je neugieriger ein Mensch wird, desto größer ist der Wunsch sie zu befriedigen.

Also macht nicht so ein Geheimnis draus :D Wen juckts, ob man eure Füße sehen kann? So habt ihr auch eure Ruhe :D

36% der Männer stehen auf Füße. Somit ist das normal.

Warum nicht? Jede/r, wie er/sie mag!