Warum stehen junge Frauen und Mädels auf ältere Männer?

ffm12  02.09.2023, 01:13

wie viel älter meinst du weil ich könnte es dir sagen aber es kommt auf den Altersunterschied an

meinst du 1-4 jahre älter oder schon so 10-20 jähre?

Steppenwolf53
Beitragsersteller

Schon so 10-20 Jahre

4 Antworten

Warum gehen Männer so schnell von Geld aus? Klingt für mich eher danach als wären solche Männer (die das denken) geldgeil.

Häufig ist es die Reife, die man anziehend findet. Manchmal findet man ältere optisch attraktiver oder man mag die Ruhe und das Selbstbewusstsein, die ältere höufig ausstrahlen. Manche haben auch einen Vater-Komplex und wollen sich beschützt fühlen von einer älteren Person.

Ich persönlich habe mit Gleichaltrigen Männern wenig gemeinsame Gesprächsthemen oder Interessen und Gleichaltrige sind häufig unfähig zu kommunizieren. Daher sind viele meiner Freunde doppelt bis dreimal so alt wie ich, mit ihnen kann ich sehr faszinierende Gespräche führen. Männer in meinem Alter sind auch sexuell eher enttäuschend, etwas ältere Männer sind meiner Erfahrung nach begabter und kümmern sich mehr um die Befriedigung der Frau.

Dackelpapa  02.09.2023, 08:01

Geld mag sicherlich bei einigen Beziehungen eine Rolle spielen, diese Erfahrung habe ich innerhalb der Ehe auch gemacht, aber das hat sich im Laufe der Zeit erst entwickelt und war nicht die Basis für das Zustandekommen der Beziehung/Ehe. Nachdem diese Partnerschaft gescheitert ist , liegt ihr Fokus jedoch auf finanziellem Interesse und dafür gibt sie sich komplett auf. Ich belächel das und habe fast schon etwas Mitleid mit dem neuenPaar ! Er rennt in's offene Messer und zieht seine Ex und die Kinder mit in's Unglück!

Der sexuelle Aspekt mag stimmen. Sie hat sich während unserer Ehe ausgiebig ausgelebt (mit gleichaltrigen und jüngeren) welches auch der Trennungsgrund war als ich sie dabei erwischt habe! Zum Hohn hat sie mir aber mündlich noch ein durchweg positives Zeugnis ausgestellt (worauf ich verzichten kann da Sexualität für mich nicht zu 100% ausschlaggebend für eine Beziehung in dieser Konstellation ist).

Gespräche mit Sinn, Handlungen und Taten mit Überlegung und Verstand aber es trotzdem zu versuchen, respektvoller Umgang miteinander und Wertschätzung auf ganzer Ebene etc. sehe ich als die Punkte an, warum Beziehungen mit diesen Altersunterschieden Zustandekommen und funktionieren können! Dazu kommt sicherlich auch der Umstand, dass wenn man optisch nicht so gealtert ist wie der überwiegende Teil der gleichaltrigen oder teils jüngeren Männer!

In den letzten nun fast vier Jahren als "wieder Single" habe ich mich nicht in irgendwelche Affären gestürzt sondern das Leben sortiert, analysiert und mich um die Kinder erfolgreich gekümmert ! Seit etwa 12 Monaten gehe ich wieder mit offenen Augen durch das Leben und stelle fest dass der Trend definitiv dahingehend ist, von jüngeren Frauen welche vom Alter her meine Töchter sein könnten, angeflirtet zu werden! Logisch bin ich durch das Erlebte gebranntmarkt aber ich finde absolut keinen Draht zu Frauen welche laut "Gesellschaftsnorm" zu meinem Alter passen würden. Und das eben aus den oben von Dir angeführten Gründen! Was mir an diesen Frauen im sogenannten "passenden Alter" fehlt ist übrigens das kommunizieren auf Augenhöhe, respektvoller Umgang und das Gefühl der Leichtigkeit im Leben. Alles muss terminiert sein und bis auf das letzte durchplant werden anstatt einfach mal zu schauen in welche Richtung sich eine gemeinsame Idee bewegt!

Für mich ist es die Gesellschaft, die Sorge darum einen Stempel aufgedrückt zu bekommen , welches mich momentan noch davon abhält das Anflirten durch jüngere Frauen zu erwidern!

Schade eigentlich da die Zeit voranschreitet und jeder Tag sinnlos verstreicht ......

Es könnte sein das sie daddy issues haben und dann eine "Vaterfigur" suchen

oder manche finden es einfach attraktiv wenn man älter ist

könnte aber auch wegen Geld sein aber dann mögen sie meistens nur die superreichen

Steppenwolf53
Beitragsersteller

Ich denke auch das es das Geld ist. Danke Dir für die Antwort.

Mal abgesehen davon, dass viele "ältere" Herren noch sehr attraktiv sind, haben diese natürlich den jungen Männern voraus, dass sie eine Menge Charme, Stil und Lebenserfahrung mitbringen. Sie daddeln nicht pausenlos auf dem Smartphone herum, sondern haben etwas zu erzählen oder wollen die Welt erkunden.

Und dann gibt's noch die Sache mit dem Vaterersatz - aber da sollen sich Psychologen mit befassen.

Was genau labers du ich hab den größten Crush der Welt auf einen Jungeen eine Stufe unter mir😭

Steppenwolf53
Beitragsersteller

Ich meine ja nicht das alle Frauen auf ältere stehen