Warum stehen Frauen nur auf hübsche Männer?

7 Antworten

Die meisten Frauen werden wohl in erster Linie auf einen Hübschen Charakter stehen.

Zum Thema Aussehen kann ich nur sagen, es gibt denn Mere-Exposure-Effekt. Das bedeutet je häufiger man jemanden oder etwas sieht desto besser gefällt es einen. Deswegen finde ich auch Aussehen beim Kennenlernen eher uninteressant. Das kommt dann mit der Zeit.

Meine Verlobte steht gewiss nicht auf einen hübschen Mann. Diese Pauschalisierung wäre aber auch sonst nicht zulässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen stehen auf nette Männer.

Das Aussehen ist ihnen reichlich egal.

Ich sprech da aus Berufserfahrung. Kein Model mit dem ich in den letzten 15 Jahren gearbeitet habe, war mit einem attraktiven Mann zusammen.

Oft waren die Männer kleiner als das Model und sahen aus wie bwl Studenten.

Na ja, und ich bin selber recht unattraktiv. Trotzdem hatte ich nie Probleme eine Freundin zu finden.

Weil es, rein natürlich, um die Paarung geht. Und da hat das Auge sehr wohl Mitspracherecht!

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Frauen stehen also auf alle Männer, die sie subjektiv schön finden.