Warum startet mein pc nicht mehr?
Hallo zusammen. Vor nem halben Jahr habe ich mir einen neuen PC gegönnt.
Den alten habe ich seitdem rum stehen und nur die Ssd Platte habe ich damals ausgebaut.
Jetzt wollte ich den alten PC günstig an einen Kumpel abgeben und siehe da, ausser das der PC angeht, passiert nix.
Alle Geräte gehen nicht mit an (Monitor,Maus, Tastatur etc)
Es kann doch nicht der Grund sein, dass die ssd nicht mehr dran ist oder täusche ich mich da ?
Die hdd Platte ist noch drin, hab es aber auch komplett ohne probiert.
Bis zum Erscheinen des neuen funktionierte er tadellos
3 Antworten
Hi elDuderino85,
kriegst du beim Start einen Startbildschirm (Bios, Logo deines Mainboards, ....) oder macht er gar nichts mehr?
MfG.
Wenn der Bildschirm nicht angeht, ich hab einen Verdacht, wie die Antwort auf Deine Frage ist.
Hallo. Nein garnichts. Hab zwei Monitore versucht, aber selbst Tastatur und Maus sind dunkel.
Okay, das Kabel wirst du schon in die GPU gesteckt haben oder? XD
Ansonsten mal die Mainboard Batterie tauschen (CR2032)
Ja natürlich, hab auch zwei Kabel getestet, aber wie gesagt, Maus und Tastatur sind kabelgebunden und auch "tot"
Ich wusste ehrlich gesagt nicht mal das es eine Batterie gibt. Aber das probiere ich dann mal
Batterietausch hat leider nicht gebracht. Ich muss mich sogar korrigieren, die ssd hatte ich doch nicht getauscht.
Also im Endeffekt ist der Rechner so wie ich ihn hinterlassen hab
Zieh mal die komplette Hardware. GPU wenn du auch eine APU hast, Festplatten, Arbeistsspeicher (bis auf einen), USB-sticks, .... und versuche es noch einmal
Hast du das Netzteil angeschaltet?
Drehen sich Lüfter o.ä.?
Moin, Problem wurde gelöst, ich musste lediglich die RAM sticks versetzen. Trotzdem vielen Dank
Manchmal ist das so, wenn die Batterie auf dem Mainboard leer ist. Tausch die CR2032 Batterie mal aus.
Steck die SSD wieder ran, wenn du sie noch hast und Windows noch drauf ist.
Ich bin dir zu Dank verpflichtet, es lag scheinbar an den Ram sticks. Hab die versetzt und jetzt läuft es. Vielen vielen Dank