Warum standen Buchhalter früher bei der Arbeit?

2 Antworten

Früher war Buchhalter ein sehr unangenehmer Beruf, der war nur etwas für Dorftrottel.

Autoren schrieben die Bücher, also die Gelehrten, es gab ja nicht viele die schreiben konnten.

Bibliothekare oder Händler bauten sich mit Hilfe eines Zimmermanns einen Laden mit Regalen und einem Tisch und einem Stuhl. An diesen einem Tisch stand die Kasse und auf dem Stuhl saß der Bibliothekar.

Wenn ein Regal kaputt oder voll war, dann kam der Buchhalter als Tagelöhner zum Einsatz, so stand er den ganzen Tag an der Stelle des Regals und hielt die Bücher.

Anscheinend wußte die eher als wir, daß Sitzen ungesund ist und auf den Rücken geht.

Woher ich das weiß:Recherche