Warum spricht meine Freundin immer leiser, wenn wir telefonieren?

7 Antworten

Meine Gegenfrage ist nun: Wann redet sie denn laut? :D
Redet sie allgemein nur mit dir leise?
Vielleicht ist sie etwas verlegen oder sie ist ganz entspannt an deiner Seite.

FragenKarussell  13.09.2018, 12:43

Dann fühlt sie sich einfach wohl bei dir :)

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Nö, wenn es um normale Themen geht, dann spricht sie mit normaler Stimmlage.

Wie du bereits treffend beschreibst, sie "wird romantisch" oder man könnte auch sagen, liebevoll, zärtlich...

Man "passt" seine Stimme gerne an das Gegenüber an. Nehmen wir einen Lehrer, der wird mit Schülern sicher anders reden als mit dem Rektor, wiederum anders als mit seiner Frau und mit einem Baby sowieso (oder hast du schon jemanden in seiner vollen Lautsärke und tiefsten Stimme ein Baby anreden hören?)

So ist es auch bei deiner Freundin und im Übrigen auch bei dir, deine Stimme beim "ich liebe dich" wird eine ganz spezielle sein, nur für deine Freundin.

Herzlichst

Wenn man mit jemandem spricht, den man gern hat, bemüht man sich, besonders nett mit ihm zu sprechen. Dazu gehört auch, dass man leise spricht. Lautes Sprechen wird oft als aggressiv, vorwurfsvoll und unangenehm empfunden.

Entweder ist jmd in der Nähe der es nicht hören soll, oder sie scheint in die Situation zu schwelgen und da kann man mal auch so agieren.

Soll sie Dir "Gute Nacht" ins Ohr schreien? :D

Die Stimmlage passt sich einfach der Situation an, das ist ganz normal.

Viele Grüße! :-)