Warum spricht mein weiblicher Wellensittich?

2 Antworten

Da sind Sie falsch informiert.

Wellensittichhennen können ebenso sprechbegabt sein wie Hähne.

Allerdings ist die Begabung zur Imitation von Lauten bei Hähnen besser und häufiger ausgeprägt als bei Hennen.

Dies entspricht auch der Ethologie des Wellensittichs, wo diese Eigenschaft viel mehr vom Hahn als von der Henne arterhaltend benutzt wird.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi!

Da bist du mit falschen wissen informiert.

Es ist zur Hälfte falsch.

Es ist so, dass Hennen häufig nicht so sprachbegabt sind wie Hähne. Aber es gibt auch Hennen die genau so gut wie Hähne sind.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.