Warum spinnt meine Tastatur?

2 Antworten

Ja auch um diese Uhrzeit bekommt man hier noch eine Antwort ich konnte noch nicht schlafen das einen Leid des anderen freut

Wenn deine Tastatur mitten in Betrieb plötzlich ausfällt und nach erneuten einstecken wie er da ist ist es ein Zeichen dafür dass irgendwo ein Wackelkontakt besteht dieser kann in der USB Buchse deines Rechners bestehen im Stecker Tastatur oder im Kabel

Nicht die höchste Wahrscheinlichkeit aber auch möglich ist eine sehr starke Verunreinigung deine Tastatur sollten z.b metallische Kleinteile in deine Tastatur gefallen sein kann das in der Tastatur zur kurzschlüssen führen und sie schaltet sich ab z.b Alufolie

Im letzten Fall kann man es durch eine gründliche Reinigung beheben

Im ersten Fall kannst du die Tastatur einfach in einen anderen USB-Port einstecken

In den anderen von mir genannten Szenarien wäre deine Tastatur leider defekt und für einen Leihen nicht zu reparieren

MineClone
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe es grade ausprobiert aber leider nein. Außerdem hast du das sobald ich das verstanden habe falsch verstanden unzwar geht die Tastatur nur beim Systemstart nicht. Danach fällt sie nicht aus oder hat irgendwelche Probleme mit zb. der regestrierrung eines Tastendrucks. Habe die Vermutung dass es an irgendwelchen Windows Einstellungen liegen kann. Irgend eine Idee??

DomeLPs  08.08.2023, 02:04
@MineClone

Ja dies kann an einem defekten Treiber für deine Tastatur liegen hast du es mal an einem anderen USB Port ausprobiert

MineClone
Beitragsersteller
@DomeLPs

Habe ich umgesteckt aber genau das gleiche Problem :/

DomeLPs  08.08.2023, 02:08
@MineClone

Suche einmal im gerätemanager nach deiner Tastatur und deinstalliere den Treiber

Stecke die Tastatur ab

Klicke oben auf Ansicht und wähle ausgeblendete Geräte anzeigen

Überprüfe ob deine Tastatur jetzt noch angezeigt wird wenn ja die installierst du den Treiber für diese

Dann fährst du deinen Computer herunter

Nimmst ihn für ca 10 Sekunden vom Strom da mit der Arbeitsspeicher sich wirklich lehrt

Nun startest du deinen Computer wieder lässt ihn hochfahren und steckst dann erst die Tastatur ein Windows muss ich jetzt einen neuen Treiber laden und kann nicht den alten wiederherstellen

Mit etwas Glück ist der Fehler dann weg bleibt der Fehler dann bestehen könnte ein hardwareseitiges Problem vorlegen oder aber ein Problem mit Windows selbst

MineClone
Beitragsersteller
@DomeLPs

habe über corsair icue die firmware aktualisiert und geht jz. Danke dir!

DomeLPs  08.08.2023, 02:14
@MineClone

Immer gerne schön dass du es selber geschafft hast kleiner Tipp für die Zukunft dass es sich um eine Tastatur handelt welche eine eigene PC Software hat z.b die Corsair Produkte wäre eine nützliche Information in deiner Frage gewesen

PS super dass du rein schreibst wie du das Problem behoben hast so kann dieser frageverlauf zukünftigen Nutzern helfen 👍

  1. Sind die Treiber aktuell?
  2. Wechsel die Anschlüsse
  3. Instaliere die neuesten Windos Updates
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus