Warum spinnt mein Gaming Pc?

LisaLee2008  12.08.2024, 06:54

Kannst du den link von dem Artikel geben?

Maxll480
Beitragsersteller

finde ihn auf Amazon nicht mehr ist hab den vor 2 Jahren gekauft

LisaLee2008  12.08.2024, 07:00

Was für Komponenten sind verbaut?

Maxll480
Beitragsersteller

Ich weiß nur das meine Grafikkarte eine 1050 oder 1080 ti ist

7 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt
Mein Gaming Pc habe ich von Amazon gekauft

Mein Beileid.

ich kann nicht mal fortnite spielen weil das Spiel abkackt Ich habe schon alle Einstellungen auf niedrig gemacht und es hilft trotzdem nicht

Weil das was dir als "gaming PC" angepriesen wurde in Wirklichkeit Elektroschrott ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
von Amazon gekauft

Da ist doch der Fehler. Amazon verkauft keine PCs sondern Blender.

Wenn du kannst, gib' das Ding zurück und schau bei einem Shop wie Hardwarerat oder Dubaro vorbei.

Maxll480
Beitragsersteller

Hab den Pc leider schon seit 4 Jahren und meine Eltern waren dagegen das ich ihn zurücksende leider

Waldi2007  12.08.2024, 07:27
@Maxll480

Wie kann man einen vor 2 Jahren gekauften PC schon seit 4 Jahren haben?

Waldi2007  12.08.2024, 07:37
@Maxll480

Ok, das kann jedem mal passieren - aber welche Angabe ist nun richtig? 2 oder 4 Jahre?

Einfach zurück schicken, kann sehr sehr viele gründe haben da du nicht mal genau beschreibst wie der PC "spinnt" kann dir das wohl niemand sagen. Aber meistens sind die Fertig PC von Amazon eh schlecht konfiguriert.

Selbst WENN das, was Du da gekauft hast, wirklich ein Gaming-PC sein sollte, dann ist das allenfalls ein Einsteigermodell.

Und ohne zu wissen, was für Hardware darin verbaut ist, ist es schwierig, Dir eine vernünftige Antwort zu geben. Wir müßten also wissen, wie das Innenleben des Compis genau aussieht:

  • Mainboard?
  • CPU?
  • RAM?
  • Grafikkarte?
  • CPU-Lüfter?
  • Datenträger?
  • Netzteil?
  • Optische Laufwerke?

(kleiner Tip: Mit der Freeware CPU-Z und ihrer "Schwester" GPU-Z kannst Du Dir die Hälfte der notwendigen Infos recht gut beschaffen, das wäre schon mal ein verdammt guter Anfang)

Und überhaupt: Wenn das Ding schon seit dem Kauf spinnt, warum hast Du es dann nicht gleich zurückgeschickt? Ich für meinen Teil hätte an Deiner Stelle so gehandelt! Mal ganz abgesehen davon, daß ich mir nie ein Komplettsystem kaufen würde! Und bei Amazon würde ich allenfalls einzelne Komponenten kaufen, niemals jedoch einen kompletten PC!

Schau Dir mal mein Gaming-Setup an - das kostete allerdings "etwas" mehr, als 800 Flocken (Reihenfolge der Komponenten s.w.o.):

  • Gigabyte B650M Gaming X AX
  • Ryzen 7 7800X3D
  • 4x 24GB Patriot D548GB 8000-38 Xtrem 5 RGB K2 PAT DDR5
  • ASUS DUAL-RX6750XT-O12G Dual Radeon RX6750 XT 12GB OC Edition
  • be quiet! Pure Rock 2 Silver BBK006
  • 2x 4TB WD Black SN850x nvme
  • Xilence XP850R12 850W
  • BD-Brenner von LG
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
Mein Gaming Pc habe ich von Amazon gekauft

Da ist der erste Fehler.

für 800€

Und da der zweite.

Ein Fertig PC für 800€ und das von Amazon, das ist halt einfach kein guter PC. Es ist wenig verwunderlich, dass er halt entsprechend nicht Leistungsstark ist.

Da du ja schreibst, dass du ihn nicht mehr zurückschicken kannst, wird es Zeit, über einen neuen PC nachzudenken.