Warum spielt ihr Lotto/Eurojackpot?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stomper445!

Einfach so zum Spaß.
Menschen hauen fast bei allen Dingen Geld aus dem Fenster,
dann fallen 1-3 € im Monat für das Glücksspiel auch nicht ins Gewicht.
Und, kaufe ich vor Ort ein Produkt im Angebot, habe ich Geld reingeholt bzw. kompensiert, sodass ich gar keinen Verlust mache bzw. es jeden Monat exakt auf den Cent aufgeht. Es muss auch nicht der Jackpot sein. Man kann sich auch mit 10,00 €, 100,00 € oder 1.000 € begnügen. Bei mir haut das immer ganz gut hin.

Außerdem habe ich eine Wette am Laufen.
Die Chance, den Lottojackpot zu knacken, ist wahrscheinlicher als heutzutage innerhalb unserer Masse eine junge gebärfähige Frau, die nicht systemkonform hörig agiert, zu finden. Insofern kann ich wetten, dass ich eher den Jackpot im Lotto gewinne^^ Man kann sich das ganz einfach ausrechnen. Vor x Jahren habe ich mir schon einmal eine Gleichung dafür aufgestellt.

Und, da ich sehr oft Kleinstbeträge (3,70 €-20,00 €) gewinne, habe ich keinen Verlust, sodass ich wiederum 1-3 € investieren kann. Einfach nur zum Spaß. Letzte Woche habe ich 9,70 € gewonnen. Super. Inflationsbereinigt und abzgl. der Investition blieb also etwas hängen, das reinvestiert wurde.

Manche Menschen gehen auf Partys, tanken jeden Monat sehr viel oder rauchen. Da geht viel mehr Geld flöten. Jeder macht eben das, was er mag.

Und wenn ich die Summe, die ich in Technik stecke, damit vergleiche, sind es Peanuts.

Man muss dennoch geerdet und logisch bleiben. Mathematisch kann man sich diverse Dinge ausrechnen. Insofern muss man auf dem Boden der Tatsachen bleiben und darf nicht in die Sucht abrutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein kleines, gelegentliches Taschengeld. Ich spiele gelegentlich mal einen oder zwei 1 €-Scheine.

10 € gewinne ich regelmäßig und habe so den Einsatz der letzten Spiele bis dahin immer raus, + einen Mini-Einkauf.