Warum spielt ihr lieber Pc als Konsole?

2 Antworten

PC ist von der Leistung her viel besser. Ich persönlich bevorzuge es mit Maus und Tastatur zu spielen, da es mehr Möglichkeiten bietet und zudem präziser ist. Geschweige denn von der Spielevielfalt.

Die wichtigsten Vorteile von Mäusen gegenüber Controllern sind die Präzision, die sie beim Zielen bieten, sowie der große Bewegungsradius, der durch die zusätzliche Oberfläche des Mousepads erreicht wird. Das bedeutet – je nach DPI-Einstellungen (Dots per Inch) – potenziell schnellere Bewegungen und bietet den Vorteil, Einstellungen und Eingaben anpassen zu können.
Der offensichtlichste Vorteil einer Maus gegenüber einem Controller besteht darin, dass das Zielen erleichtert wird. Bei einem First-Person-Shooter (FPS) oder einem Spiel, bei dem Präzision wichtig ist, ist eine Maus in der Regel ein Vorteil und erleichtert extrem schnelle Reaktionen, wie z. B. Flickshots. Dieser Vorteil ist so bedeutend, dass für controllerbasierte FPS zum Ausgleich manchmal Aim-Assists implementiert werden.
Der andere Vorteil der größeren Oberfläche besteht darin, dass das Klicken und Ziehen mit der Maus intuitiver ist als bei einem Controller. Das kann wichtig sein, wenn die präzise Steuerung ausgewählter Elemente, wie z. B. bei RTS- oder MOBA-Spielen, hohe Priorität hat. Berücksichtigt man dann noch das integrierte Scrollrad von Mäusen, mit dem du ganz einfach durch Befehle für Waffen navigieren oder leichter Karten vergrößern und verkleinern kannst, wird der Vorteil einer Maus deutlich.

Hier auch zusammengefasst

Bessere Grafik und spiele persönlich lieber mit Maus+Tastatur als mit einem Controller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung