Warum spielt er jetzt so kindisch und antwortet Stundenlang nicht?

5 Antworten

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass man sich da manchmal doof fühlt wenn man wartet. Aber vielleicht ist es auch mal eine gute Gelegenheit ihn und seine Macken / Angewohnheiten zu sehen. Künstler sind da oft ein bisschen verpeilt was daten angeht. Ich bin selber Schauspieler gewesen und da hat man den Kopf in kreativen Phasen echt voll. Das ist dann gar nicht böse gemeint den Frauen gegenüber. Ich würde Dir empfehlen, dich nun etwas zu distanzieren und zu schauen was geht. Manchmal müssen wir Männer durch eine gewisse Distanz merken, dass wir etwas vielleicht falsch machen oder angehen müssen. Vielleicht hast Du ja etwas Geduld mit ihm. Denn irgenwie habe ich das Gefühl, als ob Du ihn interessant findest. Du kannst ihm doch bei dem Essen sagen, dass Du es schöner fändest wenn er auf Fragen etwas zeitnaher antworten würde.Vielleicht kannst Du vorschlagen, dass ihr ein Zeitfenster vereinbart in dem ihr chatet oder telefoniert. Denn ganz ehrlich wie soll er wissen, was Dir als Partner wichtig ist, wenn er dich noch gar nicht richtig kennt. Alles Gute mit dem Clown:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Knallen
Fragesteller

Ich habe ihn jetzt auch noch nicht geantwortet. Möchte jetzt auch nicht den Namen hier erwähnen um welchen Künstler es geht. Mich wundert halt nur, wieso er mich in seiner Pause nicht selbst angesprochen hat? Nur einmal kam er zu uns und fragte he ihr wollt doch hoffentlich noch nicht gehen oder als er von der Toilette kam, da kam er kurz zum Mädchen Klo rüber und meinte die Männer haben kein Spiegel. Bei seiner ersten Show war er schon voll lieb zu mir und ich wusste irgendwie das er mich bei seiner Show mit einbeziehen wird. Bei der zweiten Show hat er mich ganz tief in die Augen geschaut obwohl in zweite Reihe saß. Er schaut jeden an, aber man spürt diese gewisse Anziehung ja und da hat er mich auch wieder einbezogen und laut gefragt, ob ich ihm Filme. Das hat er jetzt auch auf WhatsApp erwähnt, dass er es voll süß fand das ich ihn filmte. Nur wenn jemand Interesse hat, warum fragt er nicht gleich in der Pause nach der Nummer? Er ist ja zu der einen Frau im Kleidchen auch hingegangen und hat mit der geflirtet oder irgendwas gefragt. Fand sie jetzt nicht so hübsch und war ein bisschen traurig das er nicht zu mir kam. Aber klar, man kann ja nicht bei jeder seiner Show mit Girls flirten. Vielleicht hat er diese Gelegenheit genutzt als sein Comedian Kollege mit meiner Begleitung sprach und uns zu seiner nächsten Show einlädt und deshalb die Nummer getauscht haben. Denn der ging dann zu meinen Comedian den ich süß fand und muss ihn das erzählt haben, daraufhin hatte er die Nummer von meinen Kumpel und schrieb ihn nächsten morgen wie wir die Show fanden und ob er die Nummer der jungen Frau neben ihm bekommen kann, er sich sehr freuen würde. Nun habe ich ihm geschrieben und wir haben kaum getextet. Gefällt ihn mein Schreibstil nicht? Meine Freundin meinte das er vielleicht wie alle Künstler komisch ist und Drogen nimmt. Davor habe ich ein bisschen Angst und sorge, weil ich mag keine Drogen! Aber gerade in der kennenlernen Phase gibt man sich doch Mühe und will die Frau erobern, oder etwa nicht? Da muss ich ihm doch nicht mit 31 Jahren erklären wie das geht. Klar, jeder ist anders aber gerade am Anfang zeigt man sich doch der besten Seite die man hat. Wirklich seltsam. Auch die Voice Mail klingt garnicht nach einen Comedian der auf der Bühne steht. Ganz anders wie ich es mir vorgestellt habe. Ich find ihn trotzdem gut. Na mal schauen 🤷🏻‍♀️

Reife Männer - oder junge Männer - spielen keine Spielchen. Wenn er ernsthaftes Interesse an dir hat, führt er normale und ernsthafte Konversationen mit dir. Du solltest versuchen einzuschätzen, ob das nicht-anworten bzw. nicht-auf-Fragen-eingehen passiert, weil er wirklich beschäftigt ist oder weil er dir dieses Interesse nicht entgegen bringen möchte. Das siehst du in der Regel daran, wie häufig das vorkommt. Lauf keinem Menschen hinterher, wenn dich jemand schätzt, ist das nicht nötig.

Knallen
Fragesteller

Vielleicht will er sich Zeit lassen und es langsam angehen lassen. Ein Mann der mit  „Love Bombing“ kommt, dass sind meistens Narzissten. Vielleicht ist mein Date auch einfach nur vorsichtig und braucht Zeit, um sich auf eine Verbindung einzulassen. Da er in der Öffentlichkeit ein bisschen steht, kann ich mir nicht vorstellen, das er meine Nummer nur als Trophäe sieht. In der kennenlernphase ist nun mal jeder anders. Das er es langsam angeht ist doc eigentlich gesund und spricht für ihn. So wie du sagst, ich sollte das beobachten. Vielleicht ist er einfach beschäftigt?

Misojophi  03.04.2023, 12:23
@Knallen

Auf jeden Fall. Kann natürlich alles sein, ist auch nicht unüblich, dass man sich gerade am Anfang Zeit lässt. Aber in der Regel kann man ja den Unterschied zwischen Zeit lassen/zurückhaltend sein und absichtlich Spielchen spielen bzw. Hinhaltetaktik einschätzen. Viel Erfolg

Knallen
Fragesteller
@Misojophi

Na ich habe nicht so die Antennen für sowas. Der vorherige Mann den ich auf einer Freizeit App kennengelernt habe. Der hat so viel Text geschrieben. Das habe ich nicht mal mit der besten Freundin gemacht und das 5-6 monate lang. Er wartete echt auf die erste Freizeit Aktivität in der Gruppe ab bis wir uns endlich live sehen konnten. Anstatt mal vorher ein Date klar zu machen 🤦🏽‍♀️. Er war sehr intelligent und es war ab Monat 4-5 klar, dass wir Interesse haben und uns anziehend finden. Trotzdem hat er lieber nur geschrieben und dann nach den Gruppen Date schrieb er später er findet mich bezaubernd, obwohl wir kein Wort gewechselt haben 😆 dann kam endlich das zweite Date alleine in der Bar wo wir küssten und später draußen Händchen gehalten haben. Da schrieb er mir auch noch das er es in eine intimere Atmosphäre weiter machen will. Später schrieb ich ihn dann meine Gefühle aber nicht das ich verliebt bin, sondern er langsam sehr nah in meinen Herzen ist. Er bekam plötzlich kalte Füße und sagte er hält wahrscheinlich keine zwei Tage mit mir aus und will keine Beziehung, aber angeblich nicht wegen mir. Aber ich bleibe weiterhin seine allerliebste Brief Freundin 😂 später entschuldigte er sich für seine Worte und meinte wir können es erstmal freundschaftlich versuchen und dann gucken wohin die Reise geht. Wenn er nur Freundschaft will, warum dann dieses 6 Monatige Geschreibsel und danach noch die Mail das er mich bezaubernd findet bla bla. Furchtbar 😞

Misojophi  03.04.2023, 12:36
@Knallen

Das ist eine gute Frage. Wie alt seid ihr denn? Dann kann man das immer etwas besser einschätzen.

Knallen
Fragesteller
@Misojophi

Also um den es jetzt geht der ist 31 und ich 32 und um den Typen davor (spielt jetzt aber keine Rolle mehr) der war 39!

Misojophi  03.04.2023, 12:46
@Knallen

Okey, das ist ja ein Alter, in dem man etwas mehr reife besitzt als noch im Jugendalter.

Und der Text vorher bezieht sich auf den anderen Mann vorher, richtig?

Ich würde schauen, wie er sich weiterhin verhält. Fragt er Dinge? Ergreift er auch mal die Initiative, wenn es darum geht, Gespräche am Laufen zu halten und sich dann auch zu treffen?

Ansonsten musst Du für dich herausfinden, möchtest Du das so, wie er sich Dir gegenüber verhält? Ist das in Ordnung so. Wenn du das bejahen kannst, ist das gut. Solltest du Zweifel haben, vor allem in der Kennenlern-Phase, ist das nicht so gut. Meiner Erfahrung nach verstärkt sich unerwünschtes Verhalten mit der Zeit und wird nicht weniger. Am Anfang zeigt man sich ja bekanntlich von seiner besten Seite.

Knallen
Fragesteller
@Misojophi

Wir haben jetzt noch kaum geschrieben und Wörter gewechselt. Er fragte bei meinen Kumpel an ob er meine Nummer geben darf. Der Kumpel gab mir dann die Nummer von ihm und ich schrieb ihn jetzt erst vor 3 Tagen das erste mal an und sagte hier bin ich 😊 daraufhin schrieb er sofort nach 30 min zurück und sagte meinen Namen hallo und wie es mir geht und das es ihm freut ☺️. Dann schrieb ich das hier zurück: Hey xxx, ganz gut, komme gerade vom schwimmen und gehe später noch was essen mit Freunden. Die Show hat uns wirklich gut gefallen. Ich hoffe, du wurdest nicht aufgedrängt wegen meiner Nummer, denn ich finde dich irgendwie sympathisch und cute ;) dann kann später noch eine Voice Nachricht zurück! Da hat er gesagt das er jetzt auch mal in Ruhe zum antworten kommt. Er Sagte danke für das Kompliment das ich ihn cute und sympathisch finde und nein, er findet nicht das ich mich aufdrängen tue. Er fragte noch wo wir Hin gehen und wo wir was essen gehen und wo wir danach noch hingehen? Er fand es auch süß wie ich bei seiner Comedy Show ihn gefilmt habe. Meinte noch so jetzt sind wir aber im Kontakt ich bin der xxx und grüß dich Xxxx. Danach schrieb er noch das er meinen Status Spruch schön findet. Dann schrieb ich ihm zurück nach dem Essen gehen 02:00 Uhr nachts wo wir essen waren und schickte ihm noch ein Foto von mir von hinten, weil mein kleines schwarzes Kleid hinten am Rücken offen war. Schrieb ihm aber noch das ich eher introvertiert bin und er ja als Comedian auftritt und ehr offener ist und ob das überhaupt gut gehen kann. Schrieb das aber auf sympathische Art irgendwie. Dann kam nach über 12 Stunden eine Antwort:

Hey Xxx, , ich weiß es nicht genau, ob ich via Sprachnachricht antworten soll. Aber das schaut sehr gemütlich aus das Restaurant und nach einem schönen Abend. Kriegen wir schon hin mit der Kommunikation. Hoffe dir geht’s gut?

Und gute Eigenschaft, dass du nicht die ganze Zeit am Handy klebst bei solchen Anlässen ☺️

Das hat er gestern Abend geschrieben und ich habe darauf noch nichts geantwortet. Auf meine Frage was er Wochenende macht und ob er auf der Bühne wieder steht ist er nicht eingegangen?

Misojophi  03.04.2023, 14:16
@Knallen

An sich klingt er doch aber danach interessiert. Vielleicht will er es wirklich langsam angehen lassen. Versuch dich einfach für ihn zu interessieren, ohne aufdringlich zu sein. Dass er nicht darauf eingegangen ist, kann auch nur ein Versehen sein. Mach dir keinen zu großen Kopf und sei einfach, wie du bist.

Was die Frage bzgl. Intro- und Extrvertiertheit betrifft, das kann gut gehen. Nach meiner Erfahrung öffnen sich auch introvertierte Menschen bei ihren Partnern sehr viel mehr als vielleicht bei anderen Menschen. Und nicht jeder, der in der Öffentlichkeit steht, wie zB ein Comedien, ist extrovertiert.

Wünsche dir viel Erfolg 🌈

Knallen
Fragesteller
@Misojophi

Danke. Vielleicht hat er auch seine Probleme und deppressionen. Ich kenne ihn nicht mal. Ich sollte auf jeden Fall tief durchatmen und nicht wieder so ein Theaterstück vorführen wie bei den vorherigen Typen. Jetzt kann ich den anderen wenigstens vergessen durch den Comedian jetzt.

Naja auf die 12h würde ich jetzt nicht so eingehen, das kann schon vorkommen. Ich möchte teils auch in Ruhe eine antwort schreiben an jemanden der mir wichtig ist. Aber kurzes sollte man schon antworten können. Das mit der Nummer ist ja eine richtige Red Flag. Ich würde nie so spielchen Spielen und rate dir nur ihn versuchen zu vergessen.

Knallen
Fragesteller

Was meinst du mit red flag? Vielleicht hat er sich während der Show und der Pause nicht getraut mich anzusprechen, da ich selber eher eine kühle Art habe. Es haben halt nicht alle Männer Eier in der Hose und vielleicht will er ein Gentleman sein und nicht sofort jede Frau nach der Nummer fragen. Nachher spricht sich das noch rum auf Instagram, da er ja Comedian ist. Ich hatte auch Interesse an ihm und habe mich nicht getraut ihn nach der Nummer zu fragen. Zumal neben mir mein Kumpel saß und das hätte ja auch mein Freund sein können. Da am Ende aber dieser Kumpel mit den anderen Comedian gesprochen hat und ihn erzählte das ich ihn toll fand und dann beide Nummern getauscht und dieser Comedian Kollege muss zu dem Typen also sein Comedian Freund gegangen sein und ihn das gesagt haben, das ich ihn toll finde, so wusste er ja das der Kumpel neben mir nicht mein Freund ist. Sicherlich gab sein Comedian Kollege die Nummer meines Kumpels, denn er wurde nächsten Morgen angeschrieben und fragte ihn ob er ihn meine Nummer geben kann. Er sich darüber sehr freuen würde! Jeder macht das anders! Mein Kumpel hat zb kein tinder. Er hat gefühlt 100 Nummern auf sein WhatsApp. Ich habe nicht mal 4 offene Chats mit Männern. Obwohl ich sexy bin. Die meisten Männer haben mich blockiert oder ich sie. Er spricht alle Frauen auf der Straße an egal ob jung oder alt und selbst als wir in Paris waren. Nur weil er auf der Bühne ist, heißt es nicht das er sich alles traut

Miike9  03.04.2023, 15:15
@Knallen

Ach sooo, sorry das kam total falsch rüber im Text. Ich dachte ihr schreibt schon miteinander und hat dann so nach der Nummer von jemand anderem gefragt. Bisschen unklar, dass du die junge Frau bist, wo er die Nummer haben möchte. Dann ist dein Problem also nur dass er nicht sofort antwortet? Das kann ich dir nur aus meiner Sicht beantworten. Ich bin auch jemand der oft nicht sofort zurückschreiben kann und belangloses chatten nicht mag. Da gehen auch solche fragen wie gehts, was machst du beruflich etc darunter. Mich nervt das sogar, also in einer Phase wo man vlt. so 1-2 Dates hatte ist dies teils einfach too much. Wir sind ja noch nicht zusammen. So lasse ich mir dann auch immer mehr Zeit zum antworten. Aber generell versuche ich schnellstmöglich ein Treffen auszumachen um sich besser kennen zu lernen. Wenn man sich dann um den anderen sorgt und fragt wie sein tag etc. war, dann macht dies auch für mich Sinn, aber wenn man sich kaum kennt...

Nun ja jetzt hat er ja deine Nummer und ich nehme an ihr habt schon paar mal hin- und hergechattet. Da sollte meiner Meinung schon sehr bald ein Terminvorschlag kommen, ansonsten deutet das wohl doch nicht so von Interesse. Zudem solltest da noch bisschen an dir arbeiten, dass du so viele geblockt hast oder dich geblockt haben ist schon sehr negativ behaftet und so wie ich es beurteile wohl dein Hauptproblem. Passt er mir nicht mehr oder ist uninteressant geworden, dann direkt blocken, statt 1-3x klar zu sagen, dass es nichts wird. Umgekehrt blockieren dich wohl die Männer, weil du sie "schlecht" behandelst, friendzones ohne nix oder dann zutextes. Versuche doch mehr auch im guten Ausseinander zu gehen und ehrlich zu kommunizieren.

Knallen
Fragesteller
@Miike9

Ich sehe das anders! Wenn man interessiert ist und den anderen äußerlich cute findet, dann will man alles wissen und begeistert sich für den anderen und versucht ein Date klarzumachen, aber das ist Männersache und ich warte wenn er sagt das dir hier uns treffen werden. Worauf noch warten, wenn man nur einmal lebt? Aber normal scheint er nicht zu sein, sonst würde er sich mehr Mühe geben. Künstler sind schon sehr eigen 🤔

Keine Ahnung.

Ich tippe mal, dass der trotz seiner großen Klappe schüchtern ist und sich nicht traut.

Geh mit ihm Essen und dann schaust du weiter. 🙂

Knallen
Fragesteller

Was für eine große Klappe? Meinst du, weil er ein kleiner Schauspieler Anfänger ist und als Comedian auf kleinen Bühnen steht?

Schieß den Lappen in den Wind. Wer so mit den Gefühlen von jemandem Spielt ist ein Taugenichts und Feigling

Knallen
Fragesteller

Ich habe ihn jetzt auch blockiert, weil nach 6 Jahren kommt der alte Sack an. Spinnt der? Ich vergesse auch nicht wie er mit einer anderen Mitbewohnerin von mir (er war unser Vermieter unserer Arbeiter Wohnung für meine Tantra Massagen zum Beispiel) über mich schlecht geredet hat. Er wusste das ich ihn immer gern hatte und dann sowas? Vielleicht sucht er jetzt Bestätigung. Habe in einem Video bei Google gesehen, dass er ordentlich mit Haar Ausfall zu kämpfen hatte. Er hatte immer viele Haare. Er ist nun schon 45 zig und vielleicht Braucht er wieder Aufmerksamkeit von einer Frau…