warum „spielt“ die Bibel nur im Westen der Arabischen Halbinsel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
irre ich mich, oder sind die Standorte der Bibel ausschließlich im Westen Arabiens?

Jo, das ist ein Irrtum. Hier eine Karte von Ländern oder Gegenden die in der Bibel erwähnt werden (jedoch in den heutigen Grenzen):

Bild zum Beitrag

Also Israel und so.

Die Bibel ist eine Schriftsammlung der Israeliten bzw Juden. Diese Texte bilden also deren Erfahrungshorizont ab und nicht darüber hinaus.

 - (Christentum, Bibel)

fxndxr38
Beitragsersteller

vielen Dank! hatte die bibel nicht gelesen aber anscheinend werden auch länder in europe erwähnt.

zahlenguide  16.02.2023, 14:18
@fxndxr38

ja, die Apostelgeschichte fängt in Israel an, geht durchs Mittelmeer bis nach Rom. Aber es geht eh um die Botschaft und die findest du erklärt in dem Heft "Stoß dir nicht den Zeh an" von Todd Friel - liest du das Evangelium öfter, wird dies etwas mit dir machen, denn das Evangelium spricht deinen Geist/ Seele (unsichtbarer Teil von dir) an

Du kannst nur Gewinnen, wenn du das Evangelium gut kennst

Nein die Bibel "Spielt" auch in Griechenland und Mazedonien als auch in der Türkei und in Ägypten und noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

juergen63225  17.02.2023, 09:19

nicht zu vergessen Babylon, Irak, in der Nähe des heutigen Bagdad

Der Ursprung der Menschheit lag zwischen Euphrat und Tigris. Die damalige Welt kannte USA und Australien noch nicht.

fxndxr38
Beitragsersteller

gibt es denn überlieferungen aus den damaligen „unbekannten“ Orten?

Nun, diese orte waren für das volk israel, die "hauptpersonen" der bibel, wichtig.

In den indischen veden werden auch nur orte erwähnt die in diesem gebiet liegen, in den legenden der ureinwohner amerikas wird deutschland auch nicht erwähnt...