Warum spielen Radios so selten Helene Fischer?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall haben Radios eine sehr gestreute Hörergemeinde.

Bei Helene Fischer ist es meistens so entweder liebt man sie oder man hasst sie abgrund tief. Diesbezüglich spielt man da lieber Lieder wo jede Partei sagt das hört sich zumindest ok an ;)

Dann nutzt du die falschen Sender.

GoodFella2306  19.07.2017, 12:00

WDR 4? Sonstige Sender mit Discofox und Schlager? das Internet gibt da eine Menge her!

Suboptimierer
Beitragsersteller
@GoodFella2306

Ich höre hauptsächlich im Auto. WDR4 müsste ich kriegen. Danke für den Tipp!

Suboptimierer
Beitragsersteller

Hmm, vielleicht. :/
Hast du einen Tipp?

Die meisten Radiosender spielen recht streng nach bestimmten Genres (Pop/Hip-Hop/Rock), und da fällt Helene Fischer zu großen Teilen einfach nicht rein. Die meisten Radiosender spielen ja z.B. auch nicht Eminem, obwohl er extrem erfolgreich ist.

Außerdem sind verkaufte Tonträger heutzutage definitiv kein angemessener Indikator für Erfolg, man denke nur an Streamingdienste etc. In den Spotify Charts ist Helene Fischer eher selten zu finden.

Suboptimierer
Beitragsersteller

Stimmt. Der Mainstream sträubt sich vor amerikanischen Rap allgemein. Bei Deutschrap ist es anders. Der etabliert sich mehr und mehr.

Weil man sie nicht sieht und sie nur erfolgreich wurde wegen ihres Aussehens.

alm1211  20.09.2023, 15:34

Wtf

findest du??? also ich finde, sie spielen sie viel zu oft....