Warum Spielen PC Spieler Meistens mit einer Tastatur die schräg liegt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Für "deren" Körper-, bzw. Hand-Haltung ist diese Tastatur-Position wahrscheinlich schlicht bequemer.

Das ist allerdings eine eher persönliche Einstellung.

Ich selber bin kein Hardcore-Gamer. Aber um besser und ergonomischer im 10-Finger-System tippen zu können, verwende ich eine geknickte Ergo-Tastatur.

Daran kann ich mit geraden Handgelenken schmerzfrei arbeiten. Aber zum richtigen Zocken, ist dieser Aufbau nur sehr bedingt geeignet.

Ich bin deswegen am Überlegen, mir evtl. (ergänzend) eine "einfache" Gaming-Tastatur (ohne Ziffernblock) zuzulegen.

Gruß

Martin

Piranha539  22.10.2021, 21:41
ich bin HARDCORE Gamer und bin in der champions liga warum ich die tastatur schräg

halte ist easy ich habe alles buttons in meiner reichweite

Das musst du die Spieler fragen bei denen das zutrifft - pauschal kannst du das so nicht sagen.

Meine Tastatur liegt immer relativ gerade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

manche findens bequemer, ich persönlich habe aber immer nur meine maus schief, warum auch immer, passiert einfach

Aus dem selben Grund, warum Konsolenspiele ihre Hände mit Controller in den Schoß legen. Weil es ergonomisch angenehmer ist.