Virus in Tastatur?

5 Antworten

Eine Tastatur kann im normalfall gar keine Daten beinhalten weil sie kein Speicher hat. Ein Virus braucht aber einen Speicher.

Wie schon geschrieben wurde, könnte anstelle eines Computervirus eher ein echter drauf sitzen.

Eine Tatstaur hat möglicherweise Tasten die mit selber erstellten Makros, Abläufe aufrufen können. Aber gespeichert werden die immer noch in der Software auf dem Speicher des Computers.

p4p1erfus5
Beitragsersteller

Also theoretisch kann ich das testen indem ich jetzt einen makro erstelle die Tastatur dann in den neuen pc stecke und dann die makro taste drücke

Fragewitz  05.04.2020, 12:42
@p4p1erfus5

Ein Makro ist eine Datei die auf einem Speichermedium, also der Festplatte gespeichert wird . Ein Makro ist eine Datei, in der beispielsweise verschiedene Tastenkombinationen und Reihenfolgen gespeichert werden welche dann hintereinander ausgeführt werden. Ausgeführt werden sie dann wenn beispielsweise eine in der Software vordefinierte taste auf der Tastatur gedrückt wird.

Das heißt also, dass das Makro und die dazugehörige Software auf dem Computer auf der Festplatte sind und die Tastatur nur verwendet wird, um das Makro zu starten. Die Tastatur selber hat damit überhaupt nichts weiter zu tun. Also kannst du sie anschließen wo du willst denn die Software und das Makro selber befinden sich auf dem einem Computer auf der einen Festplatte.

Nein, das geht nicht, aber ein Virus auf dem Rechner könnte natürlich "Tasten drücken", besser ausgedrückt wäre so tun als ob du die Taste gedrückt hättest

LG

Dann könnte dein Headset, deine Maus und dein Monitor auch einen Virus haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit meinem 1 PC gerne PCs zusammen

Evtl. hat dein Schreitisch auch einen Virus!

Spaß, nein hat sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.