Warum spielen Frauen immer so gerne Spielchen mit einem Mann, für den sie Interesse haben?

2 Antworten

Hi,
wie es bereits in den anderen Beiträgen zu lesen ist: Das kann man nicht einfach so pauschalisieren! Jede Frau tickt anders! Sei das nächste mal etwas vorsichtiger mit der Formulierung :)

Zu deiner Frage:
1. Flirtspiel:
Solche Spielchen gehören beim Flirten dazu. Es macht normalerweise beiden Parteien Spaß. Sie wollen den Mann etwas zappeln lassen. :-P
2. Der Test:
Die Frau testet, wie der Mann tickt: Wie reagiert er? Was ist er für ein Typ? Bringe ich ihn aus dem Konzept? Das muss nicht mal bewusst passieren.
Sie kann testen, ob der Mann standhaft bleibt oder er sich abhängig macht/ ihr hinterher läuft. Zweiteres wirkt dann unatraktiv und er wird "aussortiert".
3. gesellschaftlicher Faktor:
Viele Frauen möchten nicht einfach so "leicht" zu haben sein/ wirken. Dies hat den Hintergrund, weil sie nicht als "Bit**" abgestempelt werden wollen. Doch dies passiert in unserer Gesellschaft sehr schnell. Es ist also eine Art "Schutzmechanismus". Männer haben es da etwas einfacher.
Um es auf den Punkt zu bringen: "Playboy vs Schl****"
Etwas ungerecht, oder? Frauen haben es da etwas schwierig und wollen ihren guten Ruf nicht kaputt machen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. :)
LG! Und weiterhin viel Spaß beim flirten! :)

PS: Bei Fragen stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung! Über Anregungen und/oder positive/negative Rückmeldungen bin ich dir und allen anderen sehr dankbar! :) Besonders über kritische Anregungen freue ich mich sehr! :)

Frauen spielen mit den Männern Spielchen, damit sie nicht vor sich selbst das Gefühl haben, schnell zu haben zu sein. Zeit gewinnen heißt nicht billig zu sein und gleich auf das Angebot einzugehen. Im Grunde genommen also sich später immer sagen zu können," Du hast nicht gleich nachgegeben"- auch wenn der Traumprinz vor einem steht. Jedenfalls ist das so meine Schiene ;)

Steffinho  28.05.2024, 15:03

Das ergibt aus logischer Sicht überhaupt keinen Sinn und ist im Grunde lächerlich.. so schlägt man dann die Traumprinzen erfolgreich in die Flucht.