Warum Spiele aus App Store entfernt?

1 Antwort

Das hat meist sehr spezielle Gründe.

Bei EA gab es einmal eine Stellungnahme, dass die Spiele von Anfang an nicht für die Ewigkeit gedacht waren und mehr eine Art von Marketingstrategie waren um das Original zu bewerben oder dazu dienten, dass die begeisterten Spieler des Originals auf dem Handy ihr Spielerlebnis weiter ausleben können.

Zudem sagten sie indirekt aus, dass sie mit den meisten alten Titeln nicht mehr zufrieden sind und ihrem Image damit nicht schaden wollen. Sie wollen sich auf neue Mobile-Releases konzentrieren.

Ich persönlich finde es schade, dass man Apps entfernen muss, da natürlich extrem viele Nutzer für diese bezahlt haben und damit Spaß gehabt haben. Aber rein rechtlich steht es den Entwicklern frei, was sie wann anbieten.