Warum speichert Telegram meine Bilder in der Galerie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja nicht in der Galerie (DCIM-Speicher) sondern in einem gesonderten Telegram-Downloads-Ordner gespeichert.

Deine Galerie-App liest aber anscheinend das gesamte home-Verzeichnis und zeigt sämtliche Bilder, unabhängig vom Speicherort an.

Drehnase
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort. Hat mir schon geholfen..

Die Frage ist jetzt nur, wie ich ändere, welche Ordner angezeigt werden sollen..

Weißt du, wie ich das ändern könnte? :)

mat22  06.07.2024, 19:31
@Drehnase

Kein Problem - die Nachfrage hatte ich noch gar nicht gesehen, sonst hätte ich natürlich gerne weitergeholfen ;)