Warum Spawnen die Autos in GTASA weg?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

GTA San Andreas ist halt noch ein etwas älteres GTA. Wenn du die Autos nicht in die Garage stellst sind sie weg. Einen Grund hat dies nicht. Es ist einfach eine Konfortfunktion in den neueren GTA teilen.

GTA San Andreas ist wie gesagt etwas älter.Hier wird nur der Teil in deiner Nähe geladen. So ist das Spiel einfacher zu programmieren und läuft besser.

Wenn du in dem Auto drin warst, dauert es in der Regel, bis sie verschwinden.
So ist es in allen 3D-Teilen.
Wenn sie nicht despawnen, würde das Spiel irgendwann recht langsam laufen, da das alles berechnet wird.
Ähnlich ist es mit den Interiors: Auch das Interior von Gebäuden ist nicht in der eigentlichen Map integriert, sondern ist in dem sogenannten Hidden Interior Universe.
Dies wurde so gemacht, damit das Spiel flüssig läuft. Außerhalb des Interiors, in dem man sich befindet, ist die Welt wenig bis gar nicht modelliert, so dass weniger berechnet werden muss.
https://gta.fandom.com/de/wiki/Hidden_Interiors_Universe

Spiel mal GTA SA auf einen nicht so leistungsfähigen Rechner:
Auf der Autobahn kommt es dann vor, dass Autos ineinanderkrachenund sich verkeilen.
Bei Regen verschwinden dann auch die Motorg eräusch oder ist verzerrt.
Bei der Hydra klingt das Geräusch beim Beschleunigen unterdrückt, im Leerlauf hingegen normal.

Yokai1999
Beitragsersteller

ich sehe ja auch wie die Autos auf der Autobahn fahre extrem schnell sind. Wenn ich näher an sie ran fahre sind sie dann langsamer.

MisterMH  19.12.2019, 17:23
@Yokai1999

Ja, ds kam vorkommen.
Bei meinem alten Notebook kam das des öfteren vor, aber auch, dass sie sich verkeilten.
Im Multiplayer (Beispielsweise SA-MP) scheint es da weniger Probleme zu geben, da sind je nach Server beim Spawn 10 bis gut 30 Fahrzeuge in der Nähe des Spielers, da scheint es aber weniger Probleme zu geben.

Wegen Missionstart despawnte Fahrzeuge werden in GTASA in einem bestimmten unterirdischen? Parkhaus abgestellt.