Warum Sollte man luftmatratzen und schlauchboote... nicht mit einem kompressor aufpumpen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil der Druck durch einen Kompressor viel zu schnell viel zu groß wird und man kein "Gespür" dafür hat, wann es reicht (glaube ich)

lg, Franz

Wer sagt so etwas?

Wer jemals versucht hat, eine Luftmatratze "aufzupusten" wird recht schnell zum Schluss kommen, dass dies ohne Kompressor nicht gelingt.

Ausnahmen sind eventuell Spielzeuge mit geringem Volumen. Hier könnte die Gefahr bestehen, dass die Teile platzen. Allerdings liegt das dann eher nicht am Kompressor, sondern an der Unfähigkeit des Betreibers.

Typausulm
Beitragsersteller

Das steht immer neben den ventilen.