Warum sollte man beim Basketball immer GROß sein?

4 Antworten

ja total rassistisch, warum haben eigentlich alle profis 2 arme? warum spielen da keine menschen die durch eine behinderung kurze/keine arme haben?

Lukas1990
Beitragsersteller

Blöder Vergleich. Warum wird die Höhe des Korbs nicht einfach der Größe der Spieler angepasst? Das wäre das einzige, was fair wäre. Beim Fußball spielen ja auch keine Kinder gegen Erwachsene oder Frauen gegen Männer. Wie kommt man also auf die Idee, sich durch große Spieler einen Vorteil zu verschaffen? Schön blöd für die Fans, die sich auf so einen Schwindel einlassen.

Weil man dann näher am Korb ist.

Das Leben ist nicht fair; finde dich damit ab oder bring dich um.

Lukas1990
Beitragsersteller

Man könnte den Korb doch einfach weiter unten platzieren. Dann würden ihn auch kleine Menschen treffen können. Aber auf diese Idee ist im Sport wohl noch niemand gekommen. Das ist genau das gleiche wie mit dem Etikettenschwindel der Nationalspieler. In Deutschland spielen zahlreiche Ausländer in der Mannschaft. Nicht dass ich etwas gegen Ausländer hätte, aber dann sollten die die Mannschaft nicht "Deutschland" nennen, denn das ist Etikettenschwindel im Reinformat

Fackaroni  07.09.2018, 17:43
@Lukas1990

Man sollte aufhören, Tore zu zählen und in Sieger und Verlierer zu unterteilen .. jeder Spieler sollte den selben Pokal bekommen, unabhängig von seiner Leistung. Nach den Spielen sollten sich dann sowohl die Spieler als auch die Fans gegenseitig mit Kuchen füttern und eine Kuschelparty veranstalten!

Lukas1990
Beitragsersteller
@Fackaroni

Ich sehe schon, mit dir kann man sich über das Thema nicht ernsthaft unterhalten. Lass es sein...

Fackaroni  07.09.2018, 17:48
@Lukas1990

Hoffentlich habe ich nicht deine Gefühle verletzt. Wenn dem so sein sollte, will ich mich hiermit aufrichtig entschuldigen! Gleiche Chancen für alle!!!!!!

Lukas1990
Beitragsersteller
@Fackaroni

Warum wird die Höhe des Korbs nicht einfach der Größe der Spieler angepasst? Das wäre das einzige, was fair wäre. Beim Fußball spielen ja auch keine Kinder gegen Erwachsene oder Frauen gegen Männer. Wie kommt man also auf die Idee, sich durch große Spieler einen Vorteil zu verschaffen? Schön blöd für die Fans, die sich auf so einen Schwindel einlassen.

Fackaroni  07.09.2018, 17:54
@Lukas1990

Dann müsstest du die Maximalgröße der Spieler regulieren. In einer bestimmten Mannschaft dürften dann z.B. nur Menschen spielen, die Körpergrößen zwischen 1,75 und 1,82 haben. Wie soll das denn funktionieren? Außerdem müsstest du dann solche Regulierungen auf alle Sportarten ausweiten, denn irgendwer wird sich immer benachteiligt fühlen. Was ist mit dem Intelligenzquotienten bei Schachspielern? Die Beinlänge bei Läufern? Die Kraft im Schlagarm des Tennisspielers, usw.

Ich hoffe das meinst du nicht ernst!
Kleine Spieler haben genau so gute Chancen ein Korb zu werfen wie große. Bloß in einer anderen Art. Große Spieler sind im weiten langsamer als kleine. Die kleinen können extrem schnell zum Korb ziehen und Punkte machen. Außerdem können kleine Spieler meist viel besser werfen weil sie ebenso so klein sind. Zb Stephen Curry ist in der NBA noch gerade der größte Spieler, er gilt aber als bester Werfer der Welt. Kleine Spieler können sich viel besser bewegen und sind flexibler ( natürlich gibt es auch Ausnahmen zb Kevin Durant der ist groß und kann trotzdem werfen.) Es gibt zum Beispiel einen recht großen Spieler in der NBA (Giannis) der kann wirklich überhaupt nicht werfen. Er kann aber gut zum Korb gehen und abschließend. Aber wenn du das 2 mal gegen ihn spielst weist du er geht immer zum Korb weil er fast nie trifft wenn er wirft und da du weist er geht zum Korb machst du einfach in der Zone zu. So jetzt weist du mehr.

Woher ich das weiß:Hobby

Deswegen sind die Spieler in beiden Mannschaften groß, und kleine Spieler schaffen es gar nicht erst bis in Profimannschaften, weil sie für diesen Sport nicht geeignet sind.

Genau wie z.B. auch die Zahl der Muskelfasern genetisch festgelegt ist und man durch Training nur die aufbauen kann, die einem gegeben sind. Damit taugt auch nicht jeder Hänfling zum Rugbyspieler, egal wie hart er trainiert. Dafür kann er als Turner was werden.