Warum sollte man bei der Bewerbung kein jahrealtes Foto nehmen?

Weil wenn das Foto 5 Jahre alt ist erkennt man ja die Person noch

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der zukünftige Arbeitgeber möchte doch einen realistischen Eindruck vom Bewerber bekommen.

tanzella  15.09.2020, 17:46

Vielen lieben Dank für den Stern und LG 😃

Wir haben jetzt eine Person eingestellt, die nach dem Bild zu urteilen recht jung wirkte und motiviert, aber leider ist das Gegenteil der Fall.

Schicke lieber kein Bild als dass du eins schickst was deinem Aussehen überhaupt nicht entspricht. Eventuell wirst du im Vorstellungsgespräch darauf angesprochen, dann hab eine gute Antwort parat.

Weil man nicht erkant wird wen es zu alt ist da kann man besser gleich das Foto weglassen wie es auch empfohlen wird!

Weil man darauf anders aussieht als in der Realität. Und offenbar keine Lust hat, neue machen zu lassen. Dann sollte man es einfach komplett weglassen, ist sowieso besser.

Weil die potenziellen Arbeitgeber gern ein Zeitnahes Foto sehen wollen, selbst wenn man sich nicht wirklich groß verändert hat.