Warum sollte der Mann eigentlich immer das Date planen?

4 Antworten

Ich finde das die Frau auch ein Date planen kann. Wenn sie natürlich weiß was der Date Partner mag und was nicht

HurryKane96  28.06.2024, 00:57

Warum muss die Frau wissen was der Mann mag, wenn man sich kennenlernt? Sollte es nicht andersrum sein?

HurryKane96  28.06.2024, 01:02
@Petra197

Okay, Beispiel. Wir haben jetzt unser erstes Date, weil du mich attraktiv findest und ich dich auch auf den Bildern. Wir haben jetzt nicht viel außer einige Nachrichten geschrieben und der Tag für das erste Date ist morgen.

Woher soll ich jetzt wissen was du magst? Und woher sollst du jetzt wissen was ich mag?

Petra197  28.06.2024, 01:29
@HurryKane96

In dem ich dich frage was du für Interessen hast und welchen Ort du für unser erstes Treffen bevorzugst. Und du mich genauso fragst.

HurryKane96  28.06.2024, 01:37
@Petra197

Ich gehe gerne spazieren im Park und in der Stadt.
Du magst gerne: XY (an einem privaten Platz)

Also gehen wir spazieren, weil mir Platz XY zu privat ist und ich erstmal an einem neutralen und öffentlichen Ort als unser erstes Date haben möchte. Wir gehen also durch die Stadt oder den Park und unterhalten uns auf unserem "Spaziergang"-Date. Es ist ca. eine Stunde vergangen und wir haben viel gesprochen.

Ist doch ultra wenn wir beide das Date jetzt abbrechen wollen und heimgehen oder weitergehen zu Aktivität XY, weil wir uns beide super verstehen und da jetzt Bock drauf haben (egal ob es sich um einkaufen zusammen + kochen zusammen handelt, essen gehen oder eben zusammen direkt nach Hause gehen und Sex haben handelt). Aber spazieren gehen absoluter Gamechanger. Man kann sich ja auch einen Energy holen und sich irgendwo hinsetzen und quatschen. Das erste Date immer an einem öffentlichen Platz, an dem du oder auch ich verschwinden kann und alleine heimgehen kann wenn sich jemand unwohl fühlt.

Petra197  28.06.2024, 04:26
@HurryKane96

Da gebe ich dir Recht. Wenn das Date nicht so gut läuft , wenn ich oder du merkst das es zu keiner Beziehung kommt und es bei einem Date bleibt kann ich oder du gehen . Ich rate immer Frauen niemals das 1. Date nach Hause zu verlagern . Man kennt ja den/ diejenige ja noch nicht richtig. Keiner weiß wie der andere tickt. Ist man nur ein One Night Stand oder Interesse? Reicht es für eine Beziehung? Viele machen das falsch und laden die Person zu sich nach Hause ein .

HurryKane96  28.06.2024, 21:35
@Petra197

Spazieren gehen Gamechanger. Man ist in der Öffentlichkeit, kann sich kennenlernen und dann spontan entscheiden wie und ob es weitergeht. Erstes Date nur zuhause wenn man weiß woran man ist (also wenn man offen kommuniziert ob es sich um einen ONS handelt oder einfach nur zwanglosen Sex).

Ich finde das sollte abwechselnd oder gemeinsam passieren. ich denke der Mann freut sich auch mal mit einem tollen Date überrascht zu werden. Sollte einfach ausgeglichen sein. Aber manche Frauen wollen eben wie ein Prinzesschen behandelt werden und erwarten das dann eben.

Frauen wollen einen selbstbewussten Mann, der Entscheidungungen treffen kann. Zudem ist es naturgemäß so, dass Frauen "geführt" werden wollen.

Das sollte er wirklich nicht. Entweder abwechselnd oder gemeinsam.