Warum soll man nicht zurück schlagen wenn man von einer Frau geschlagen wurde?

5 Antworten

Da bin ich anderer Meinung. Die leibliche Mutter meiner Kleinen wurde von ihrer Mutter mit ihrem Bruder ständig verprügelt. Als ich es gesehen habe, dab es aber Ohrfeigen. Kinder schlägt man nicht. Das Kind habe ich in Obhut genommen und die Polizei verständigt.

Man schlägt auch keinen Mann zurück wenn es nicht unbedingt aus Selbstschutz sein muss.

BlattvomBaum
Beitragsersteller

Wo ist dann die Fairheit ?

Mann oder Frau, wer auch immer mich schlägt, ich werde zurückschlagen. Frauen haben keinen Freibrief gegen Missbrauch, aber auch Männer haben das Recht, sich selbst zu verteidigen, sogar gegen Frauen

Die leben noch im Mittelalter und denken, man dürfe keine Frau zurückschlagen. Jeder darf zurückschlagen, egal ob Mann oder Frau.

In deiner oben beschriebenen Situation macht man das nicht. Generell schlägt man niemanden egal wie herum, aber wenn einem eine Frau etwa in einem Streit eine Zimmert, schlägt man als Mann doch wohl nicht zurück. Das ist wirklich mehr als Arm und der Typ ein echter Lutscher.

Sollte es ein toxische Beziehung sein und der Mann ständig von der Frau geschlagen werden geht das auch nicht. Obwohl ich da zumindest mal in etwa nachvollziehen kann wenn dem Kerl nach Jahren der Faden reißt. Aber selbst dann ist das Grenzwertig und immer als Einzelfall zu bewerten.