warum soll man das gas sofort nach dem öffnen des gashans entzünden?

6 Antworten

Das Gas Sammelt sich an der Brenner Öffnung. Beim späteren entzünden des Brenners entzündet sich das ganze gas

Weils sonst zu einer "Explosion" kommt.
Das Gas verbreitet sich im Raum. Je länger der Hahn offen ist, desto mehr strömt in den Raum.

dwuela  01.02.2019, 14:15

Was passiert dann?

weil das gas giftig ist, er reizt die schleimhäute usw...außerdem besteht explosionsgefahr

Man muss ein brenner nach den öffnen anzünden denn es würde zu viel gas in den raum gelingen. Wenn zu viel gas in den raum gelangt und man dann ein feuer anmacht würde es explosiern

weil, sich das gas in der luft verteilt.